Zurück zu Da Pippo - Ristorante Pizzeria
GastroGuide-User: TotalLecksch
TotalLecksch hat Da Pippo - Ristorante Pizzeria in 71034 Böblingen bewertet.
vor 9 Jahren
"Riesen Pizzen, für wenig Geld und mindere Qualität"

Geschrieben am 16.02.2015
Besucht am 01.11.2013
Allgemein

Auf der Suche nach einer Pizzeria sind wir über das "ausgeschilderte" Da Pippo" wieder mal gestolpert.
 
Da es uns dort vor Monaten, nicht besonders erging, wollten wir es doch wieder mal wissen, ob man dort aus konstruktiver Kritik lenen will/wollte.
Aufgefallen ist uns gleich,
an der Tür steht "Hunde verboten"- so wird man im Pippo bereits mit Verbotsschild empfangen- sehr gastfreundlich.....
Bedienung
Ein Kellner ist uns wieder sauer aufgestoßen, er fasst die Gläser immer noch mit seiner Hand von oben über die Öffnung an. Also das hat er nicht abgestellt, dabei ist diese At von Hygiene sicher leicht lernbar.Wenn man nur will. Es macht keinen Spaß sein Getränk so serviert zu bekommen- ich suche da immer den Teil des Glases , wo kein Fettfleck am Rand zu finden ist.
Tischzuweisung unfreundlich durch eine mittelalte Dame, die alles andere als Spaß an ihrem Job offensichtlich hat... Ich beschäftigte mich ständig mit dem Gedanken, ob ich ihr etwas sage,wie kann ich ihr nur helfen, was könnte ich tun, daß es ihr besser geht, wenn ein Gast zu ihr kommt.Ich lies es besser sein...
Das Essen
Pizza ist so groß, daß drei bis vier Personen Eine essen könnten, ohne Übertreibung. Sofern jemand ins Pippo geht, sollte er immer daran denken, daß er sofern er eine Antipasti oder Secondo bestellen will, immer an die Großportion der Pizza denkt, die Normalesser erschlägt. Es sei denn, es sind diese "wohlgenährten" Gäste von denen wir einige im Lokal sahen, die haben eine Pizza allein geschafft-alle Achtung.
Der Pizza-Belag ist auch sehr großzügig aufgetragen. Konserven-Pilze, Tomate aus der Konserve,... aber von Allem massig.
Wir sahen auch viele Pizza-Kartons, aus dem Lokal getragen. Am NAchbartisch erhielten wir die Auskunft, daß da für morgen schon gekocht sei, deshalb gingen sie hier hauptsächlich her....
Weniger ist ja bekanntlich oft mehr- hierfür trifft dieser Spruch exakt zu- wie wir meinen. Aber das ist bekanntlich Geschmacksache.
 
Das Ambiente
Sehr nüchtern und im Nebenzimmer sehr trostlos für einen Italiener.
Dabei ließe sich mit ein paar Holzkisten von Wein, und einigen kostengünstigen Utensilien viel machen.
Sauberkeit
War o.k.- hat mir aber in anderen vergleichbaren Lokalen viel besser gefallen. Toiletten so la la.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung