Zurück zu Wachterl - Wirtshaus
GastroGuide-User: Passau1
Passau1 hat Wachterl - Wirtshaus in 83486 Ramsau bewertet.
"Bester Hirschbraten der Welt!!!"

Geschrieben am 29.03.2016 | Aktualisiert am 23.05.2016
Besucht am 27.03.2016
Wir waren auf Empfehlung im Wachterl und haben sehr gehofft, dass wir noch einen Essensplatz für zwei Personen bekommen, denn uns wurde gesagt, dass es das beste Wirtshaus im Grossraum Ramsau ist. Scheinbar ist es das auch.

Wir hatten mehr als Glück, denn im Wachterl trifft sich am Abend alles.
Der Bergsteiger, der Bergwanderer, der Bergretter, der Nachbar, der Tourist ect pp.

Wir mussten keine 2 Minuten auf unseren Sitzplatz für zwei Personen warten.
Das war laut den Einheimischen, echtes Glück.

Denn an einem Samstag und an Sonntagen ist es im Wachterl Wirtshaus immer voll bis unter´s Dach.
Noch dazu, waren wir am Osterwochenende 2016 im Wachterl.

Gegessen haben wir ein Almschnitzel und einen Hirschbraten mit Blaukraut / Rotkohl.
Dieser Hirschbraten im Wachterl war der beste Hirschbraten in UNSEREM Leben.
Und das Almschnitzel war in unseren Augen kein Schnitzlfleich sondern eine Lende geklopft vom Schwein - Irren ist MENSCHLICH - sollte es keine Lende gewesen sein, war es ein hammerfeines Schnitzlfleisch vom Schwein - wirklich sehr lecker.

Besser geht´s NICHT! DAUMEN HOCH!!!

Das Servicepersonal ist sehr sehr nett und bemüht, es erfüllt selbst die Sonderwünsche der Gäste bezügl. Beilagentausch.

Die Tageskarte vom Wachterl ist fast täglich ander´s, denn das Wachterl lebt von geprägten Schmankerln die zum Teil täglich wechseln.

Da wir nicht aus keiner Großstadt, sondern aus einer Kleinstadt in Niederbayern, mit knapp 60.000 Einwohnern stammen, können wir sagen, dass dieses Wirtshaus sich bitte weiterhin Wirtshaus nennen soll, sich jedoch mit Gasthöfen, Gaststätten ect. gleichstellen kann.

LIEBES WACHTERLTEAM - BITTE MACHT GENAU SO WEITER!!! !!!

AN DAS WACHTERL IN RAMSAU: Ihr habt den besten Hirschbraten der Welt - weiter so!!!

UNSER GESAMTEINDRUCK IST EXZELLENT & WIR KOMMEN NOCHMAL!!! !!! !!!