Zurück zu RIZZI | WineBistro & Restaurant im Palais Gagarin
GastroGuide-User: Hund
Hund hat RIZZI | WineBistro & Restaurant im Palais Gagarin in 76530 Baden-Baden bewertet.
"Als Szene-Lokal überbewertet"

Geschrieben am 01.03.2015
Besucht am 03.06.2014
Wir haben unser jährliches Treffen in Baden-Baden veranstaltet. Das "Rizzi" wurde als Szenerestaurant, das immer gut besucht ist, angekündigt. Wir haben daher Plätze reservieren lassen und die Gerichte vorbestellt. Tatsächlich war das Restaurant nur durchschnittlich besucht und die gebuchte Anzahl der Plätze war nicht eingedeckt. Diese Vorbereitung entsprach nicht meiner Erwartung
Bedienung
Das Servicepersonal war sachlich und nahm die Bestellungen zügig auf, aber der "Funke" sprang nicht über.
Das Essen
Als Amuse-Gueule wurde eine Gazpacho mit Jacobsmuschel serviert, Das war ein gelungener Auftakt. Die Vorspeise in Form eines Rotbarsch-Gambaretti-Spieß mit Chili-Salsa, Wildkräuter und Parmesan-Reggiano stand dem Auftakt in nichts nach. Als Hauptgericht wurden serviert: Kalb-Scaloppine mit Balsamico-Jus, frischen Pfifferlingen, Artischocken, Basilikum und Tomaten Taglierini. Als Dessert wurde mariniertes Erdbeer->Ragout, Vanille-Mascarpone-Creme und Valrhona-Schokoladencrumble gereicht. Das hört sich nicht nur gut an und sah optisch sehr ansprechend aus, es schmeckte teilweise auch sehr gut. Das ich statt fünf Sterne nur drei Sterne vergebe liegt an der versalzenen Sauce, die das Hauptgericht erheblich abwertete.
Den Hinweis an die Servicekraft, wollte diese gleich an die Küche weitergeben. Hier erfolgte aber keine Reaktion. Für ein Restaurant auf diesem Niveau ist dies enttäuschend.
Das Ambiente
Das Ambiente als Szenelokal ist i.O. Ansonsten wirkt die Kombination WineBistro/Restaurant etwas unentschlossen. Die Lage ist zentral und in einer sehr ansprechenden Umgebung.
Die Sauberkeit ist soweit erkennbar in Ordnung. Die Tischeindeckungen waren ansprechend, die Gläser sauber.