Zurück zu La Vision in der Königsgalerie
GastroGuide-User: Lilli272
Lilli272 hat La Vision in der Königsgalerie in 34117 Kassel bewertet.
"Für uns: das beste Restaurant in Kassel!"

Geschrieben am 26.12.2014
Besucht am 23.12.2014
Nach einem absolut fürchterlichen Besuch in einem anderen Kassler Restaurant sind wir mit unserem Stammtisch noch auf einen Absacker im La Vision gelandet. Das war vor gut einem Jahr. Vier Wochen später haben wir uns dann direkt im La Vision getroffen ind waren hoch zufrieden. Viele weitere Besuche, alleine, mit Familie oder mit Stammtisch, waren die Folge. Auch den 50. Geburtstag meines Mannes haben wir hier verbracht und es war einfach nur super.

Aber nun will ein ein wenig ins Detail gehen. Das La Vsion befindet sich auf der 2. Etage in der Königsgalerie, also sehr zentral mitten in der Kassler Innenstadt gelegen. Das Restaurant ist entweder mit dem Aufzug oder mit der Rolltreppe zu erreichen, also auch gut geeignet für Rollstuhlfahrer. Mit der Einschränkung, daß die Toiletten nur über eine Treppe zu erreichen ist. Rollstuhlfahrer müßten also mit dem Aufzug ins Untergeschoß der Galerie fahren und dort die WC's aufsuchen.

Es gibt einige Tische direkt in der Galerie gelegen, also eine "Inside-Terasse". Hier kann man gemütlich Kaffee oder einen Cocktail trinken. Zum Essen sind die Plätze nicht so gut geeignet.
Das eigentliche Restaurant ist gemütlich und modern eingerichtet und man hat einen wunderbaren Blick auf den Friedrichsplatz und die Königsstrasse.

Die Begrüßung war bis jetzt immer sehr freundlich, ja regelrecht herzlich. Die Servicekräfte sind sehr aufmerksam und zuvorkommend. Auch eine Begrüßung durch den Chef ist obligatorisch.

Die Speisekarte ist leicht französisch angehaucht, aber es fehlt auch die deutsche Currywurst nicht. Es ist für jeden etwas dabei - nachzulesen auf der Website des Restaurants.

Unser letzter Besuch war nun am Dienstag gemeinsam mit meinen Eltern. Wir hatten keinen Tisch reserviert, aber das sollte um 15 Uhr auch kein Problem sein.
Nach einer wieder sehr freundlichen Begrüßung durch unseren Lieblingskellner bestellten wir erstmal einen Aperitif ( Ramazotti Rosado- sehr lecker, 6,80 € ).
Heute wählten wir die folgenden Gerichte:
-gebackenes Fischfilet in Senfsauce, mit Bratkartoffeln und Gurkensalat in Schmanddressing. 9,50 Euro
-Schweinemedaillons im Speckmantel mit hausgemachten Röstis und den o.g. Gurkensalat für 14,50 Euro
-Schweinemedaillons mit Schafskäse überbacken mit hausgemachten Röstis und o.g.Gurkensalat
für 15,80 Euro
-Gänsebrust in Maronensauce mit Rotkohl und Kartoffelklößen für 21,80 Euro

Alle Gerichte waren sehr schmackhaft, perfekt gebraten, gut gewürzt und sehr schön auf dem Teller angerichtet. Mit drei Worten: einfach nur lecker!
Die Wartezeit war angemessen, das Essen sehr schön heiß!

Die Frage nach dem Dessert mußten wir heute leider verneinen, aber für einen Espresso ( 2,10 €)und ein Willams ( 3,50 €)war dann doch noch Platz.

Fazit: ein sehr gemütliches Restaurant mit gutem Service und excellentem Essen! Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch. Die Sauberkeit ist sehr gut, einzig die Toiletten könnten etwas besser in Ordnung sein ( diese werden auch von den Gästen des benachbarten China-Restaurants genutzt und durch eine Fremdfirma gesäubert).

Der nächste Besuch steht an Silvester an, der Tisch ist schon reserviert. Das wird ein Highlight werden, die Silvester-Speisekarte läßt Freude aufkommen. Und nach dem verkorksten Silvesterabend ( natürlich nicht im La Vision) im letzten Jahr kann es nur besser werden.

Obacht! und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.