Zurück zu Gasthof Fasslwirtschaft
GastroGuide-User: Gourminator
Gourminator hat Gasthof Fasslwirtschaft in 93339 Riedenburg bewertet.
vor 9 Jahren
"Entzückendes Ausflugsziel mit umfangreichem Rahmenprogramm"
Verifiziert

Geschrieben am 14.06.2015 | Aktualisiert am 14.06.2015
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Gasthof Fasslwirtschaft
Besucht am 14.06.2015
Heute machten wir einen kleinen Ausflug nach Riedenburg und kehrten in der Fasslwirtschaft ein. Die liegt gleich neben dem Kristallmuseum (Wegweiser) und bietet auch eine Minigolfanlage und einen schönen Kinderspielplatz. Ein großer Parkplatz ist vor der Fasslwirtschaft, der Zugang ist barrierefrei.

Seit 43 Jahren besteht die Fasslwirtschaft und wurde im Lauf der Jahre immer wieder umgebaut und modernisiert. Der Name kommt von den großen Weinfässern, die halb in die umlaufende Wand eingelassen sind. Der Innenbereich der Fasslwirtschaft ist teilüberdacht, gleich beim Eingang gibt es ein hübsch angelegtes Biotop mit Teich und Springbrunnen, selbst einen Hasenstall (Kuschelzoo) gibt es.

Etwas erhöht ist ein nicht überdachter Bereich, wo man die Sonnenstrahlen genießen kann. Auch hier ist ein kleiner Spielplatz mit Kletterburg. Im überdachten Bereich kann man an einem der zahlreichen Tische Platz nehmen oder in einem der besagten Fässer, was natürlich besonders stilvoll ist.

Die gesamte Anlage ist nicht nur liebevoll gestaltet, sondern auch sehr gepflegt. An der Sauberkeit gibt es nichts auszusetzen - kein (Blüten-)Stäubchen, keine Fliegen oder gar Spinnweben, was in einem Außenbereich durchaus nicht selbstverständlich ist. Auch die Toiletten sind sauber und gepflegt.


Die Bedienungen sind sehr freundlich, aufmerksam und flink. Wartezeiten sind sehr gering. (Wenn ich da an meine letzte Bewertung vor zwei Wochen denke...!)


Neben den 42 verschiedenen Biersorten - was hier in der Region einmalig sein dürfte - bietet die Speisekarte neben kleinen Gerichten wie Brotzeiten, Würsten, Salate auch Pasta, Pfannengerichte und Sonntagsbraten. Auch selbstgemachte Kuchen werden angeboten.


Die zwei Paar Wiener mit Brot (5,50 Euro) und die zwei Rostbratwürste mit Brot (5,80 Euro) kamen bereits zehn Minuten nach der Bestellung. Tadellose Metzgerqualität und hervorragend im Geschmack. Das herzhafte Brot war frisch von heute und die Breze extra (1,00 Euro) war noch warm.


Fazit:  Gemütliches Ambiente, gutes Essen, vorbildlicher Service. Ein Besuch ist sehr empfehlenswert!
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

First und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.