Zurück zu Bistrorante im Sporthaus Alpina
GastroGuide-User: Heiko L.
Heiko L. hat Bistrorante im Sporthaus Alpina in 36129 Gersfeld bewertet.
"…einen Moment dem Alltag entfliehen und dem schönen Bella Italia so Nahe sein…"

Geschrieben am 20.08.2016
Besucht am 19.08.2016 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 45 EUR
Wir waren gestern das erste Mal im Alpina zum Abendessen. Man läuft durch ein Sportgeschäft in ein wirklich sehr schönes kleines italienisches Restaurant. Die Einrichtung und die Dekoration sind fein aufeinander abgestimmt, sehr bequeme Möbel und sehr schöne italienische Musik im Hintergrund. Auf diese Details achten wir schon sehr, da wir uns beim Essen wohl fühlen wollen. Was noch schöner wäre, wenn es statt Papierservietten welche aus Stoff geben würde und was wir gar nicht mögen, sind schnöde Pfefferstreuer mit bereits gemahlenem feinen Pfeffer, hier gehören schöne Pfeffermühlen auf den Tisch!

Nun zum eigentlichen, die Bedienung war sehr höflich und nett, hat uns einen Tisch wählen lassen und sofort die Karten gereicht. Was wir sehr gut finden, dass nicht sofort nach dem Getränkewunsch gefragt wird, so hat man erst Zeit die Karte zu studieren um das passende Getränk für sich zu finden. Wir haben uns schließlich für eine große Flasche Wasser und Weißwein (Anais) entschieden. Als Vorspeise haben wir eine große Antipasti Platte bestellt und bei Bestellung betont, dass sie für uns zwei gedacht ist. Die Qualität und Auswahl war sehr gut, nur ist es Schade, dass z.B. nur ein Bruschetta auf dem Teller zu finden war. Zur Hauptspeise hatten wir zum einen 6 Riesengarnelen mit Bandnudeln und Salat und Hähnchenbrust mit Rosmarinkartöffelchen und gratiniertem Spinat. Die Garnelen waren phantastisch, ebenso die Bandnudeln und der Salat, einfach spitze! Bei der Hähnchenbrust gibt es leider einen Punktabzug, zum einen, es gab nur 2 kleine dünne Scheiben, dadurch wurde sie beim Braten trocken und bei der Soße hat man leider keine Zitrone herausgeschmeckt. Dafür waren die Rosmarinkartoffeln die besten die ich in meinem Leben gegessen habe und der Spinat zum dahinknien, einfach nur toll.

Nach dem Essen gab es einen Espresso Macchiato, dieser war ebenfalls perfekt und vor allen Dingen heiß, es gibt fast nichts Schlimmeres wie einen lauwarmen Espresso nach dem Essen.

Bei der Bedienung, ich nehme an es sind die Inhaber mit Sohn, würde ich mir noch ein wenig mehr Initiative wünschen und vielleicht noch ein wenig gesprächiger werden. Es ist fast eine schüchterne Atmosphäre, aber da möchten wir nicht zu viel hineininterpretieren, schließlich waren wir erst einmal da und wir können uns auch täuschen.

Alles in Allem war es ein mehr als gelungener Abend, die Qualität der Speisen ist gut bis sehr gut, das Preis-/ Leistungsverhältnis ist hervorragend, die Bedienung nett und das Ambiente top!

Wir gehen normalerweise immer am Samstag essen, ich denke wir werden unsere Gewohnheit ändern müssen und am Freitag mehr essen gehen. Leider hat das Restaurant nur am Freitag und montagabends geöffnet, was wir unglaublich Schade finden, gerade der Samstag wird von sehr vielen zum Essen gehen genutzt.

Das Restaurant sollte auch mehr Werbung für sich machen, selbst eine Fahrt aus Fulda lohnt sich nach Gersfeld, wie bereits geschrieben, das Ambiente, die Leistung und das Preis-/Leistungsverhältnis kann man in Fulda lange suchen, ein Besuch lohnt sich ganz bestimmt und mehr Werbung wird mit Sicherheit belohnt.

AndiHa und 5 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Ehemalige User und 4 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.