Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Das Hotel-Restaurant machte in der Vergangenheit den Eindruck eines "altbacken" Landgasthofes. Die Nachfolgegeneration hat jetzt begonnen das Hotel-Restaurant auf einen aktuellen Stand zu bringen. Der Außenbereich hat optisch deutlich gewonnen, Fassade, neuer Spielplatz, Zäune, gepflasterter Parkplatz etc. Hier wird in den nächsten Monaten noch weiter gearbeitet. Z.Zt. werden die Hotelzimmer völlig neu gestaltet und im unteren Bereich die Fenster ausgetauscht. Grund genug dem Restaurant einen Besuch abzustatten, auch wenn die Baumaßnahmen noch nicht abgeschlossen sind.
Bedienung
Wir waren während unseres Besuches die einzigen Gäste. Die Bedienung war sehr aufmerksam und freundlich. Unser Platzwunsch wurde erfüllt. Wir haben einen Hinweis auf aktuelle Tagesgerichte außerhalb der Speisekarte erhalten. Ein Wunsch eine Beilage zu probieren wurde umgehend erfüllt. Fragen zum Getränkesortiment wurden beantwortet. Signale hinsichtlich angebotener Zusatzleistungen des Restaurants (Catering-Service) wurde aufmerksam registriert und an den Inhaber weitergeleitet, der sofort Informationen zu diesen Leistungen gegeben hat. So entwickelten interessante Gespräche mit dem Inhaberehepaar. Die Bedienung fragte mehrfach nach weiteren Wünschen und ob alles in Ordnung ist. Insgesamt eine vorbildliche Leistung.
Das Essen
Die Speisekarte ist vom Umfang i.O. und bietet für fast jede Geschmacksrichtung ein passendes Gericht. Vorab gab es als "Gruß aus der Küche" frisches Brot, Oliven, Pesto, Butter und ein Kräuter-Dip. Dies war ein gelungener Auftakt. Die Tomatencremesuppe mit frischem Basilikum schmeckte sehr gut. Die Bewertung der Hauptgerichte ergab ein zwiespältiges Bild.
Der Steakteller 350 Gramm sah optisch durchschnittlich aus und so schmeckte er auch. Sicherlich kann man bei drei Sorten Fleisch (Pute, Rumpsteak und Schweinefilet) mit einer gebackenen Kartoffel, gefüllt mit Sour Creme , einer Steaksauce und einem Salatteller von der Dekoration weniger gestalten als bei anderen Gerichten. Die Angabe von 350 Gramm Fleisch erscheint sehr optimistisch. Das Putenfleisch war sehr trocken. Hier stand allerdings auch ein entsprechender Hinweis in der Speisekarte, dass das Putenfleisch durchgebraten serviert wird. Die Qualität des Rumpsteaks entsprach nicht unseren Erwartungen. Das Schweinefilet war i.O. allerdings sehr klein. Die Steaksauce machte den Eindruck eines Fertigproduktes. Der Salatteller war qualitativ sehr gut mit vielfältigen knackigen Produkten, wobei das Dressing auch ein Fertigprodukt zu sein scheint. Geschmacklich war der Salatteller i.O. Bewertung: drei Sterne
Das zweite Hauptgericht sah optisch ausgezeichnet aus und erfüllte auch geschmacklich die geweckten Erwartungen. Die Schweinefiletmedaillons waren auf den Punkt gebraten, innen leicht rosa und sehr saftig. Das Ganze gebraten mit Bio-Paprika (biss-fest), Champignons und Zwiebeln in einer Pfefferrahmsauce (sehr würzig) mit hausgemachten Kartoffelgratin. Bewertung: fünf Sterne
Das Ambiente
Hier ist zu berücksichtigen, dass die gesamte Immobilie z.Zt. außen und innen neu gestaltet wird und sich viele Maßnahmen noch in der Umsetzung befinden und nicht abgeschlossen sind. Hier ist zu einem späteren Zeitpunkt eine Neubewertung notwendig. Das Restaurant stehen 45 Plätze zur Verfügung. Die Einrichtung ist zweckmäßig. Die Tische ansprechend eingedeckt. Die Hintergrundmusik ist angenehm.
Sauberkeit
Die Tische und Tischdecken waren sauber. Auch die Gläser und Bestecke haben den Sauberkeitstest bestanden. Die Toilette macht ebenfalls einen sehr ordentlichen, sauberen Eindruck.