Zurück zu Strandhaus WOTAN
GastroGuide-User: BuMü
BuMü hat Strandhaus WOTAN in 18225 Kühlungsborn bewertet.
"Wunderbares Essen bei hervorragndem P-L-Verhältnis"

Geschrieben am 08.11.2014
Montag Abend in den Ferien in Kühlungsborn. Das 1. ausgewählte Restaurant war restlos besetzt. Im 2. Restaurant gab es nur noch Sitzplätze draußen – heute nicht unser Ding. Also versuchen wir es im Hotel-Restaurant Wotan und ergattern den letzten freien Tisch.

Beim Betreten des Restaurant fällt der Teppich auf teilweise welligem Boden auf. Die Tische sind mit Stofftischdecken eingedeckt, auf den Tischen steht eine kleine frische Blumendeko.

Die Bedienung ist den gesamten Abend über freundlich.

Wir entscheiden uns für Lachsfilet an Blattspinat mit Kartoffelgratin und als Kindergericht „Fliegenpilz“ (Nudeln mit Tomatensoße). Unserem Wunsch nach einem Räuberteller wird genauso selbstverständlich nachgekommen, wie dem Wunsch auf eine kleinere (Senioren-)Portion für unser Kind. Die Getränke werden zügig geliefert. Nach angenehmer Wartezeit wird zuerst das Kindergericht geliefert. Es sieht nicht nur schmackhaft aus, dekoriert mit Tomate und Gurke, die Portionsgröße ist etwas kleiner als sonst und im Nu vertilgt.

Etwas länger müssen wir auf unseren Lachs warten – verständlich ob der Uhrzeit und den voll besetzten Tischen. Als „Belohnung“ bekamen wir dann ein wirklich gutes Essen serviert. Frischer Blattspinat mit Möhren und Sellerie verfeinert, ein großes Stück Lachsfilet dazu gutes Kartoffelgratin. Insgesamt sehr lecker bei einer angenehmen Portionsgröße.

Als Nachspeise wählten wir neben Apfelstrudel mit Vanilleeis jeweils 1 Kugel Eis (steht nicht auf der Karte), bekamen wir aber selbstverständlich, und einen Rostocker Doppelküpmmel. Dieser war gut temperiert und sehr lecker, der Apfelstrudel war tatsächlich heiß, das Eis sogar mit einer Erdbeere bzw. Physalis dekoriert. Überraschend dann der Preis: pro Eis tatsächlich nur 0,60 €.

Insgesamt können wir dieses Restaurant, auch ob des hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis, nur empfehlen. Unsere Erfahrungen decken sich mit den bereits bestehenden Kritiken hier im Portal (die ich allerdings erst nach unseren Besuch gelesen habe) zu 100%.