Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Das Personal ist jedoch professionell freundlich und schaltet nach Bedarf zwischen der Mundart und Hochdeutsch um. Die Köbesse sind aufmerksam, beim Ersetzen leerer Gläser wird nicht lange gefackelt. Die Speisen kamen für alle zusammen innerhalb wenigen Minuten (es ist natürlich keine „feine“ Küche): Brauhaus-Gerichte (nur die Klassiker sind auch zu empfehlen: die deftigen Sachen). Dabei achtete das Personal sogar darauf, richtig zu servieren, keine Selbstverständlichkeit für ein Brauhaus.
Wer Gaffel Kölsch nicht kennt: Es ist ein Kölsch der etwas herberen Art (Richtung Pils), mit feiner, dezenter Säure im Abgang (in Weinsprache ausgedrückt). Nur Sünner Kölsch ist ähnlich herb.
Die Speisekarte ist groß angelegt, sie beinhaltet alle typischen traditionellen Brauhausspezialitäten, wie "Himmel un Äd", "Halver Hahn" etc., Grillteller, Steaks etc. sowie bürgerliche Speisen. Ich entschied mich diesmal für den Grillteller und ein paar leckere Kölsch. Meine Freunde warten auch alle zufrieden.