Zurück zu Wirtshaus Alt Coblenz
GastroGuide-User: Gernundgut
Gernundgut hat Wirtshaus Alt Coblenz in 56068 Koblenz bewertet.
vor 9 Jahren
"Alte Koblenzer Gaststätte in der Altstadt mit guter Hausmannskost"

Geschrieben am 30.01.2015
Besucht am 26.11.2013
Parkgelegenheiten für einen Restaurantbesuch in der Altstadt von Koblenz zu finden ist schwer und kann schon mal einen längeren Fußmarsch bedeuten, jetzt, während des Weihnachtsmarktes darf es schon mal etwas mehr sein. Immerhin gibt es so etwas wie ein Parkleitsystem für die Parkhäuser bzw. Zusatzparkraum auf einigen öffentlichen Flächen nach Bekanntmachung für die Special Events wie den Weihnachtsmarkt an Wochenenden.

Glück gehabt, nur gut 300m von einem Parkplatz auf dem Seitenstreifen entlang der Mosel zum Alt-Coblenz, dem Treffpunkt zum Essen mit einigen alten Bekannten.

Nochmal Glück, das Alt-Coblenz bietet eine recht große Auswahl an guten Weinen bekannter Weinbaubetriebe der näheren Umgebung an.

Pech, aufgrund der Erfordernis einer selbst betriebenen Heimfahrt war der Genuss des leckeren Rebensaftes streng reglementiert, es blieb bei einem leckeren Roten von der Ahr.

Essensmäßig wurde eine breite Palette bestellt, ich wählte die Rinderroulade, in der Karte als „Rotweinrouladen (Rind) mit Bacon und Lauchzwiebeln, Kartoffelstampf und aromatischem Rotkohl“ für 15,90 € aufgeführt, die trotz gutem Betrieb angemessen schnell serviert wurden.

Trotzdem Zeit, das Ambiente einwirken zu lassen: rustikal, mit Sitzkissen recht bequemes Sitzen, nicht so ganz leise …
Flotte, freundliche, kompetente Bedienungen

Das Fleisch war ein Gedicht, superzart, fast von selbst zerfallend, mit der gleichen Füllung, wie bereits ehedem von Oma und Mutter fabriziert, zuzüglich einer fantastischen Rotweinsoße (die war damals zwar auch gut, enthielt aber nur Spuren von Rotwein), geschmackvoller Kartoffelstampf und (wirklich) aromatischer Rotkohl, aus eigener Fertigung, alles allemal den aufgerufenen Preis wert, auch von der Menge.

Fazit: alle Bereiche schneiden mit „gut“ ab, das Essen bekommt die außergewöhnlichen 5 Sterne (und auch das PLV) und ist der Hauptgrund für einen Wiederbesuch, der wohl mit Chauffeur erfolgen wird, denn auch die Weinchen wurden allesamt gelobt ;-)
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


AndiHa und 4 andere finden diese Bewertung hilfreich.

kgsbus und 5 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.