Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Der nächste Teil unserer gastronomischen Erkundungstour führte uns in ein klassisches Steakhaus. Neben den Speisen interessierten wir uns für die Möglichkeiten eine größere Gruppe unterzubringen
Service
Diesmal hatten wir einen Tisch vorbestellt. Der Empfang fiel sehr nüchertn aus. Uns wurde die grobe Richtung zu unserem reservierten Tisch gewiesen. Die Serviekraft ließ uns genügend Zeit zunächst die Getränke und später die Speisen auszuwählen. Die Speisen und Getränke wurden zügig serviert. Es wurde zwischenzeitlich und nach dem Essen gefragt, ob alles in Ordnung war und ob wir noch einen Wunsch haben. Leider waren wir gut gesättigt und ein Dessert passte nicht mehr hinein. Der Service war insgesamt in Ordnung. Es fehlte ein wenig die Freundlichkeit.
Essen
Die Getränke- und Speisekarte bietet die für ein Steakhaus übliche Auswahl. Daneben gibt es noch eine wöchentlich wechselnde Mittagskarte.
Wir haben uns für folgende Gerichte entschieden: einen kleinen gemischten Elrado-Salat, Rumpsteak, Baked Potato, Elrado-Brot, Flanksteak, Bratkartoffeln und Champignon-Zwiebelgemüse.
Der kleine gemischte saisonale Salat (Salat, Radieschen, Möhren, Zwiebeln und Tomate) war frisch und knackig. Dressing gab es in drei verschiedenen Varianten. Romana, American und French-Dressing. Das jeweilige Dressing war leicht und geschmacklich gut abgestimmt. Knoblauch (French) wurde dezent eingesetzt. Die Steaks waren hervorragend auf den Punkt (medium) zubereitet, zart und saftig. Die Bratkartoffeln, die Baked Potato und das Champignon-Zwiebelgemüse waren geschmacklich gut, erreichten aber nicht das Niveau der Steaks.
Ambiente
Es handelt sich um ein altes historisches Haus. Die Tische sind sehr eng gestellt und es ist nicht besonders viel Platz für die Gäste. Die Einrichtung ist Steakhaus-typisch. Auf den Tischen lagen Platzsets sowie eine Schatzkiste mit Salz- und Pefferstreuer sowie Zahnstocher. Der Fußboden sah nach Holzdiele aus, war aber Laminat. Die Holzbalkendecke ist in Weiß gehalten. Die Wände sind mit alten Ziegelsteinen verblendet. Von den Decken hängen Leuchten, die für gedämpftes Licht sorgen.
Preis/Leistung
angemessen
Sauberkeit
Die Sauberkeit war in Ordnung
Sauberkeit
angemessen