Zurück zu Restaurant Eckstein
GastroGuide-User: Dominik83
Dominik83 hat Restaurant Eckstein in 34117 Kassel bewertet.
"Das Eckstein in Kassel kenne ich sc..."

Geschrieben am 20.04.2014
Das Eckstein in Kassel kenne ich schon viele Jahre. Das erste Mal war ich vor knapp vier Jahren dort. Wir übernachteten ganz in der Nähe in einem Hotel,wir hatten Hunger und bekamen die Info über diese Lokalität an der Rezeption.

Das Restaurant liegt super zentral am Ende/Anfang,wie man es so möchte, der Fussgängerzone. Es bietet verschiedene Schnitzel- und Balkangerichte,Flammkuchen und Pasta, z.Z.auch Burgergerichte. Das Preis/Leistungsverhältnis ist super,da kann man absolut nicht meckern.

Ich habe mich eigentlich bei fast allen Besuchen für den Grillteller entschieden. Dieser besteht aus einem Schweinenackensteak,einem Stück Kasseler, einem Schweinerückensteak und einer kross gegrillten Scheibe Bauchspeck.Dazu werden Pommes,ein kleiner Beilagensalat und selbstgemachte Kräuterbutter serviert. Als kleines Extra gibts immer eine kleine Schüssel selbstgemachte scharfe Sauce. Die ist richtig feurig und schmeckt einfach super lecker.

Das Fleisch ist immer perfekt gegrillt und schmeckt einfach klasse.Die Pommes sind nicht zu salzig und der Beilagensalat ist immer knackig und frisch,das Dressing ist lecker.

Empfehlenswert finde ich auch den Ecksteinteller,dort gibts ein Stück Fleisch weniger,dafür bekommt man vier leckere Cevapcici.

Meine Begleitung schwärmt sehr vom gefüllten Hacksteak.Dieses ist ziemlich gross und mit Fetakäse gefüllt. Dazu bekommt man ebenfalls Pommes und Salat.

Die Einrichtung würde ich als sehr rustikal beschreiben.Holzmöbel und dunkle Farben zieren den grossen Gastraum.

Das Personal ist klasse,die Chefin selbst,denke mal sie ist Kroatin,bedient die Gäste und bedankt sich bei all ihren Gästen für den Besuch.

Ich finde das Eckstein klasse,das Essen ist super,die Portionen sehr gross. Bei jedem Kassel Besuch absolutes Pflichtprogramm und gerade bei grossem Fleischhunger sehr zu empfehlen.

Ehemalige User und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.