Zum Schildhauer
(1)

Chiemseestr. 3, 83128 Halfing
Restaurant Landgasthof Metzgerei Hotel Festsaal
Zurück zu Zum Schildhauer
GastroGuide-User: leo56
hat Zum Schildhauer in 83128 Halfing bewertet.
vor 2 Jahren
"Auch für größere Familienfeiern geeignet"
Verifiziert

Geschrieben am 26.02.2017 | Aktualisiert am 28.02.2017
Besucht am 27.08.2016 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 31 EUR
Der Landgasthof Zum Schildhauer wird gern von uns aufgesucht. Er steht im Zentrum Halfings, zu Beginn der Chiemseestraße, die von Halfing nach Bad Endorf führt auf der linken Seite. 

Außenansicht

Angeboten wird deftige bayrische Kost, auch selbst geschossenes Wild. Das Essen ist sehr gut, wenn es frisch gekocht ist. Allerdings gibt es auch (allerdings selten) Tage, an denen etwas schief läuft. Meinen 60. Geburtstag feierte ich mit der ganzen großen Familie im Schildhauer und wir hatten drei Wahlgerichte vereinbart. Alle (!)  Semmelknödel waren ungenießbar, sie schmeckten fade. Entweder wurde Gewürz vergessen oder sie lagen zu lange im Wasser. Ich reklamierte und sofort wurden neue Knödel geliefert. Die Bedienung sagte dann noch "heute Mittag schmeckten sie auch nicht, was für ein Trost. Und zweimal bekam mein Mann ein Essen, das er nicht zu Ende essen konnte. Nicht, weil es zuviel gewesen wäre, es schmeckte nicht. Einmal Schweinebraten, einmal Wildschwein. Unser Verdacht: Eingefroren und wieder aufgewärmt, wurde von der Bedienung entrüstet zurückgewiesen. Es würde immer frisch gekocht. Wie gesagt, wenn es eindeutig frisch gekocht ist, schmeckt das Essen hervorragend. 

Zwiebelbraten

Besonders zu empfehlen: Schnitzeltag donnerstags, Ladysteak und die Kirchweihenten. Sie schmecken besonders köstlich. Salat wird in Buffetform angeboten. Es gibt einen Extraraum und auch einen Wintergarten für wärmere Tage. Wer übernachtet, hat ein Schmimmbad mit "lebendem Wasser" und Sauna zur Verfügung. Die Zimmer sind klein, aber angenehm und sauber. Manche Zimmer besitzen einen Balkon.

Zimmer

Im großen Raum werden oft Busgesellschaften verköstigt, die hier auch übernachten, manchmal eine ganze Woche. Auch regionale Feierlichkeiten wie Christbaumversteigerung finden gern hier statt. Im Keller gibt es noch einen Meetingraum.

einer der Räume der Gastwirtschaft

Es ist das beliebteste bayrische Restaurant in Halfing und hier werden auch bayrische Traditionen sehr gepflegt.  

Blasmusik im Schildhauer
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Jens und 9 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.