Zurück zu Bunte Kuh
GastroGuide-User: Krabbe
Krabbe hat Bunte Kuh in 27498 Helgoland bewertet.
"Zu Beginn der Saison fuhr ich gleic..."

Geschrieben am 28.05.2014
Zu Beginn der Saison fuhr ich gleich im April nach Helgoland, denn dort halte ich mich sehr gern auf.

Obwohl die Insel noch recht unbelebt von den Touristenströmen war, hatte man Schwierigkeiten in der bunten Kuh einen Platz zu bekommen. Für einen Aufenthalt draussen an den Tischen, war es zu kalt, auch der Regen machte es nicht möglich.

In der 1. Etage, wenn auch beengt, war noch etwas Platz.

Zuerst gönnte ich mir einen Tee, um mich aufzuwärmen, doch der Hunger meldete sich bald.

Ich bestellte mir eine Portion Matjes nach Hausfrauenart mit Bratkartoffeln für € 9,90. Der Matjes war schön zart und die Bratkartoffeln kann ich nur mit „Spitze“ bezeichnen. Die Portion war reichlich und sehr gut. Die Portion war auch schön auf dem Teller angerichtet.

Auch die anderen Preise auf der Speisekarte konnten sich durchaus sehen lassen, und waren für Helgoland keinesfalls teuer. Man muss ja berücksichtigen, dass die Beschaffung aller Waren durch den Schiffstransport teurer sind, als auf dem Festland.

Das Servicepersonal ist fix und freundlich, auch die Lage der bunten Kuh, direkt am Hafen, ist gut.