Zurück zu Landgasthof Meier
GastroGuide-User: Paulchen2
Paulchen2 hat Landgasthof Meier in 92367 Pilsach bewertet.
"Traditionelle Martinsgans im finstern Wald"

Geschrieben am 12.11.2014
Besucht am 11.11.2014
Schon seit Jahren üben wir die Tradition der Martinsgans am 11.11. Seit letztem Jahr tun wir das beim Meier. Abenteuerliche Anreise durch den dunklen Wald über Finsterhaid, wo sich die Rehe unbeirrt auf der Strasse tummeln...
Der Gastraum ist bayerisch eingerichtet, ein paar Geweihe an der Wand, ein Hund in der Ecke und wirkt trotzdem nicht altbacken.

Zu fünft bestellten wir 4 mal 1/4 Gans und einmal ein Wiener Schnitzel. Zur Gans gehören Knödel und Blaukraut, zum Wiener Schnitzel Kartoffel-Endivien-Chinakohl-Salat. (aus eigenem Anbau laut Karte)
Vorab der Gruß aus der Küche war frisches Brot mit Gänse-Griebenschmalz und hausgemachte Leberwurst. Sehr fein. Da war hinterher das zusätzliche Knödel gleich mal zu viel...
Die Gans kam auf großen Tellern, schön kross gebraten mit butterweichem Fleisch. Soße wurde nachgereicht. Blaukraut war würzig, vielleicht einen Tick zu süß.
Das Wiener Schnitzel war wunderbar dünn, mit einer angenehmen Pfeffernote gewürzt und butterweich. Der Salat dazu hatte obenauf eine leichte Schärfe, fein. Der Kartoffelsalat war zum Glück nicht kalt.
Möchte sagen: ein perfektes Essen.
Allein preislich liegen wir hier schon im oberen Bereich: 29 € für die Gans, 21 € für´s Wiener Schnitzel und 4,60 € der Williams Birne.

Service kommt in Tracht, anfangs ein wenig burschikos, könnte aber auch an unserer Gruppe gelegen haben.... Immer sehr freundlich, stets zur Stelle. Nachschub kam immer unverzüglich.