Zurück zu Hotel Stadt Königsbrück
GastroGuide-User: Jenome
Jenome hat Hotel Stadt Königsbrück in 01936 Königsbrück bewertet.
"Einfach lecker und gemütlich Essen gehen."

Geschrieben am 24.02.2015
Besucht am 14.12.2013
Allgemein:

Zum Abendessen hatten wir uns das Hotel "Stadt Königsbrück" in Königsbrück ausgesucht. Sehr angenehmes Ambiente. Durch die alten Mauersteine und die versteckten Spiegel, kommt man sich vor als würde man in einem alten Gewölbekeller sitzen. Eine reichhaltige Karte mit ausreichend Vorspeisen, Vegetarisch, Fisch(der Koch kommt aus Binz von der Ostsee) und natürlich Fleischgerichte. Auch Wild ist verfügbar. Die Preise sind leicht höherwertig, die Qualität des Essens ist aber auch top. Wir haben die normale Portion genommen und nicht geschafft. Es gibt auch kleinere Portionen, welche auch im Preis reduziert sind. Es gab aber auch für jeden eine Vorsuppe, welche aber nicht auf einer kleinen Terrine serviert wurde, sondern auf einem normalen, großen Mittagsteller. Die hätte eigentlich schon ausgereicht. Die Bedienung war freundlcih und fix. Hierher kommen wir gern wieder.
Bedienung:
Freundlich, zuvorkommend und flott. 1a!
Das Essen:
Als Vorspeise 2x Solianka, eine Wildsuppe und eine Fischsuppe. Alles frisch gekocht, sehr viel und wirklich lecker. Besonders die Fischsuppe war ein Schmankerl.
Als Hauptgerichte gab es Lachs auf Bandnudeln mit Spinat, Schnitzel "Zigeuner Art"(vorsicht:scharf), eine Schnitzelpfanne Hotel Stadt Königsbrück und ein Zwiebelschnitzel. Die Portionen waren riesengroß, frisch zubereitet und richtig lecker. Als Nachtisch zu später Stunde noch Eis mit heißen Kirschen(mit Zimtaroma, entsprechend der Weihnachtszeit) und Rote Grütze mit Eis. Auch das wieder sehr schön angerichtet und wiederum sehr groß.
Alles in allem war dieses Essen top.
Das Ambiente:
Durch die alten Mauersteine und die versteckten Spiegel, kommt man sich vor als würde man in einem alten Gewölbekeller sitzen. Sehr schön.
Sauberkeit:
Die Gaststube war sauber und gepflegt. Auf der Toilette war leider die Seife alle, und wie es aussah nicht erst einen Tag. Schade.