Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Erst dachten wir es hätte zu,weil , auf dem recht überschaubaren Parkplatz,kein Auto stand.
Allerdings hatten wir ja reserviert und es war natürlich geöffnet.
Beim rein kommen,ist direkt vor Kopf die Theke,hinter welcher 2 sehr junge Männer standen. Anfang 20 würde ich mal so schätzen.
Da die Gaststätte leer war,hatten wir freie Platzwahl und wählten einen Fensterplatz am Ende des Raumes,so dass ich alles überblicken konnte.
Es ist eine ganz typische Gastwirtschaft mit Kneipencharakter. Neben der Theke hängt ein Spielautomat und daneben ein Dartspiel.Die Tische sind nicht großartig dekriert,aber eigentlich hat die Gaststätte etwas gemütliches. Wir waren ,auf nichts spektakuläres Essenstechnisch vorbereitet. So kann man sich täuschen.
Es gab zwar nur Bier aus der Flasche,aber Bitburger Stubbis und die lassen sich ja gut trinken.
Warum es nichts vom Fass gab,habe ich vergessen zu fragen,denn eine Anlage ist vorhanden.
Der junge Mann der uns bediente,war sehr freundlich
Wir entschieden uns,eine Vorspeise zu nehmen,welche wir uns aber teilten.
Es war eine Meeresfrüchteplatte auf Salat mit Knoblauch und Olivenöl verfeinert.
Sie kosteteca.8 Euro. Die Preise habe ich nicht mehr so ganz im Kopf und die Speisekarte auf der HP ist nicht ganz aktuell. Leider bekamen wir auch hier keine gedruckte Rechnung,oder sonstige Belege.Also legt mich bitte nicht so auf den Cent fest. Gesamt haben wir 50 Euro bezahlt inklusive Trinkgeld.
Als die Vorspeise kam,haben wir nicht schlecht gestaunt.
Sie war sehr schön angerichtet und es schmeckte einfach sehr lecker.
Es gab eine Garnele frittiert,Tintenfischringe,Krabben, Garnelen unfrittiert,etc.Nicht alle Sorten an Meeresfrüchten konnten wir beim Namen nennen,aber war sehr gut.Wenn wir wieder da sind,nehmen wir die Vorspeise gerne wieder,falls sie noch auf der Karte steht.
Mein Männe wählte zur Hauptspeise das Schnitzel " Elli " welches mit Spargel,Schinken,Hollandaise und Käse überbacken war. Er war begeistert. Keine Ahnung woher der Spargel war,aber NICHT aus dem Glas !Das Schnitzel war auch richtig schön saftig.
Ich entschied mich für die Spezialität des Hauses. Rumpsteak mit Kräuterbutter und Zwiebeln.Es kostete 18 Euro,wenn ich mich richtig erinnere.
Das Steak sollte 250 Gramm haben,aber ich glaube,dass war mehr. Es war richtig dick und so ein dickes Stück so klasse auf den Punkt zu braten.....Hochachtung !Dazu die Zwiebeln oben drauf und die Kräuterbutter. Mir läuft jetzt noch das Wasser im Mund zusammen. Das Steak zerging auf der Zunge.
Beide hatten wir Pommes zu unseren Gerichten,welche in einer Schüssel dazu gereicht wurden und die Mayoflasche einfach wieder so auf den Tisch. Herrlich.
Zu beiden Gerichten gab es einen kleinen Salat vorab,der sehr gut mit einem Joghurtdressing abgeschmeckt war. Das Dressing hatte einen leichten Zimtgeschmack,was richtig gut war.
Als wir bezahlten,fragte ich den jungen Mann ob der Koch der andere junge Mann wäre,der neben ihm stand,als wir kamen. Er bejahte das. Hut ab.Da kann sich manch anderer Koch mit mehr Erfahrung ne Scheibe abschneiden.
Wir sind begeistert und kehren da gerne wieder ein.