Hafenmeisterei
(1)

Hafenstr. 8, 78467 Konstanz
Restaurant Cafe Loungebar
Zurück zu Hafenmeisterei
GastroGuide-User: Minitar
hat Hafenmeisterei in 78467 Konstanz bewertet.
vor 8 Jahren
"Stets gut besuchtes, übervolles Re..."

Geschrieben am 24.08.2013
Stets gut besuchtes, übervolles Restaurant am Hafen von Konstanz. In den Sommermonaten ist auf der Terrasse kaum ein freies Plätzchen zu finden - denn hier heisst es: Sehen und gesehen werden. Loungen und chillen und Aperol Sprizz trinken gehört hier zu den angesagtesten Beschäftigungen.

Bei jeden meiner Besuche in Konstanz strande ich unweigerlich hier. Auf der leicht erhöhten Terrasse finden sich sowohl schattige als auch sonnige Plätze. Aber auch im modern ausgestatteten Innenbereich sitzt man vorzüglich und entspannt. Ein Teil der Küche ist frei einsehbar nach den Prämissen des Front-Cooking. Hier wird exzellent und effizient gekocht.

Der Service ist konzentriert und rasch zur Stelle. Aufmerksamkeit und Freundlichkeit sind hier selbstverständlich. Sämtliche Speisen beeindrucken durch Frische und Kreativität. Selbst der einfache Salat, den ich am vergangenen Wochenende gewählt habe, beeindruckte durch geschmackvolles Dressing, üppige Dekoration, feine Sprossen als Topping - das alles angerichtet in einem formschönen Porzellan-Schiffchen.

Einziger Wermutstropfen: mein Weissweinschorle war abgestanden und schal. An einem heissen Sommertag nicht gerade angenehm....

PS
Die aussergewöhnlich ausgestatteten Toiletten befinden sich im Obergeschoss und sind stets gut gepflegt. Leider kommt hier oftmals "Laufkundschaft" vorbei, die nichts konsumiert und nur die Toiletten nutzt. Unfair!