Zurück zu Glöckle
GastroGuide-User: gourmailer
gourmailer hat Glöckle in 55116 Mainz bewertet.
"Bayerisch Essen in Mainz"

Geschrieben am 08.03.2015
Besucht am 02.12.2013
Nach dem wir den Weihnachtsmarkt durchgebummelt hatten, kehrten wir auf dem Rückweg zum Auto kurz entschlossen bei Bratwurst Glöckle ein. Der Hunger war nicht allzu groß, und so entschieden wir, uns einfach mal eine klassische Bratwurst einzuverleiben. Hätten wir zwar auch auf dem Weihnachtsmarkt machen können, aber da waren uns die Warteschlangen an den Fressbuden definitiv zu lang, und hinsetzen wollten wir uns außerdem.

Das Lokal war gut besucht, nur drei Tische waren noch frei. Die Einrichtung erinnerte irgendwie an  ein Schnellrestaurant, für einen gemütlichen Abend in stilvollem Ambiente zu zweit sollte man eher woanders hingehen. Die Begrüßung der Servicekraft war freundlich, wir wurden an einen der freien Tische geführt.

Nach eigener Angabe ist Bratwurst Glöckle das bayerische Speisenhaus in Mainz, entsprechend ist die Speisekarte ausgerichtet.
An Getränken wählten wir zwei große Spezi à 3,00 und zum Essen die Glöckle Wurstspezialität, eine grobe, würzige Bratwurst mit Bratkartoffeln zu 6,50. Die Wartezeit für Speisen und Getränke war in Ordnung.
Die Bratwurst hatte eine leckere Würzung, war von guter Konsistenz und hatte den richtigen Garpunkt. Die Bratkartoffeln waren ebenfalls lecker und von guter Qualität. Im Nachhinein hätte ich mir jedoch gewünscht, dass irgend eine Soße oder Schmorzwiebeln dazu angeboten wurde bzw. ich nicht danach gefragt hatte, denn bei den Schnitzelgerichten wurden Zwiebeln angeboten.

Fazit: Es war vom PLV in Ordnung, hätte aber besser gemacht werden können. Für 6,50 will ich aber nicht jammern, für eine schnelle Mittagsmahlzeit war es gut genug.