Zurück zu Golfo di Napoli
GastroGuide-User: Pepperoni
Pepperoni hat Golfo di Napoli in 88356 Ostrach bewertet.
vor 10 Jahren
"Für eine Pizzeria in Ordnung"
Verifiziert

Geschrieben am 25.02.2015
Besucht am 09.12.2013
Lage/Parken

Die Dreiländergemeinde Ostrach im Landkreis Sigmaringen umfasst als einzige Gemeinde in Baden-Württemberg badische, hohenzollerische und württembergische Gebietsanteile. Mitten im Ortskern findet man die Pizzeria Golfo die Napoli im 1. Stock über einem Geschäftsgebäude. Parken in der Nähe möglich.  

Ambiente

Zuerst geht es hoch über eine Treppe -wie zu einem Gemeindesaal- im Vorbereich wurde eine Raucherecke eingerichtet. Raucher  stehen hier nicht in der Kälte. Innen kommt man sogleich an dem großen wärmenden Pizza-Holzofen vorbei. Es ist  einfach eingerichtet aber dennoch nicht ungemütlich. Man hatte versucht das Beste aus den Gegebenheiten zu machen. Ein großer Schwertfischkopf und Bilder an den terakottafarbenen Wänden, weiße Gardinen  und Dekoartikel an den Fenstern. Die Tische haben terakottafarbene Tischdecken und weiße Mitteldecken. Überall stehen Metageren zum Würzen und Glasteelichter auf den Tischen. Platz ist im Gastraum für ca. 50 Personen. In einem Nebenzimmer für Feierlichkeiten nochmals für weitere 50 Personen.

Service

Die Servicekraft ist etwas demotiviert. Wir mussten lange warten bis sie endlich an unseren Tisch kam. Das Besteck wird lieblos mit einem großen Tablett aufgelegt und auch ansonsten ist die Arbeitsweise sehr umständlich, fast ungeschickt.

Essen

Sehr viele Pizzen werden telefonisch bestellt und abgeholt. Die Karte ist sehr umfangreich mit Pizzen, Pasten, Fleisch- und Fischgerichten. Was geordert wurde waren jedoch lediglich Pizzen aus dem Holzofen. Auch wir entschieden uns für die Pizza Masaniello (7,00 €)  mit Spinat, Picand-Salami, Tomatensoße  und für die Pizza Positano (7,50 €) mit Thunfisch, Sardellen, Knoblauch, Peperoni, Coppa (Schweinefleisch), Tomatensoße und Käse. Die Pizzen waren recht groß -über den Tellerrand hinausragend - waren gut belegt und waren durch den etwas dickeren Teig sehr sättigend.  

Fazit: Für eine Pizzeria ganz in Ordnung- die Bezeichnung Ristorante ist hier fehl am Platz
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Pfannenschwenker und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

manowar02 und 6 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.