Forstbaumschule

Düvelsbeker Weg 46, 24105 Kiel
Restaurant Catering Biergarten Ausflugsziel
Zurück zu Forstbaumschule
Ehemalige User hat Forstbaumschule in 24105 Kiel bewertet.
"Angenehme, historische Biergartenatmosphäre in Kiel"

Geschrieben am 24.07.2014 | Aktualisiert am 24.07.2014
Im Rahmen eines familiären sommerlichen Frühstücks, trafen wir uns heute in der Forstbaumschule in Kiel.
Die Forstbaumschule ist ein typisches, historisches ca. 110 Jahre altes Ausflugs- und Parkrestaurant mit klassischem Biergarten unter großen, alten Bäumen.
Wir hatten keinen Tisch vorbestellt, waren aber kurz vor 10:00 Uhr rechtzeitig da, sodass wir uns noch einen guten Tisch unter einem großen Sonnenschirm im Biergarten aussuchen konnten. Sollte man später kommen, empfehle ich bei gutem Wetter immer eine Reservierung, da sich die Tische nach 10 Uhr sehr schnell füllten. Innen ist aber auch noch viel Platz. Es huschen viele emsige Bedienungen durch den Biergarten und wir bestellen von den verschiedenen Frühstücksvariationen die es auf der Karte gibt. (kleines Frühstück, kleines Käsefrühstück, Frühstück “Forsti”) Alle zwischen 5,20 € und 5,50 €. Auf meinen Wunsch wird bei meinem kleinen Frühstück der Käse in Aufschnitt gewandelt und auch so problemlos serviert. Das Frühstück “Forsti” ist leckeres Kräuter-Rührei auf Schwarzbrot mit Schnittlauch. Das Käsefrühstück besteht aus verschiedenen Käsesorten (herzhaft, Kräuter, mild, Camembert). Der Aufschnitt ist frisch geschnitten und reichhaltig. (Kassler, Mettwurst, Putenbrust, Pfeffer-Streichmettwurst, Jagdwurst, Mett) Auf allen Tellern sind noch verschiedene Obstsorten (Kirschen, Ananas, Erdbeeren, Weintrauben, Melone) und Gurkenscheiben drapiert und es gibt einen Extrateller mit Marmelade, Honig, Nusspli und Butter. Die Brötchen und das Brot werden in einem extra Korb auf den Tisch gestellt. Im Preis enthalten ist Kaffee satt, welcher für uns in einer großen Kanne gebracht wird. Wir bestellen extra noch für jeden einen Orangensaft. Während wir auf das Frühstück warten, besuche ich einmal die wirklich sehenswerten, historischen Innenräume. Hier fühlt man sich wirklich optisch in das Jahr 1905 zurückversetzt.
Ich besuche noch die sanitären Anlagen; hinter der Tür für “Mannslüd” verbirgt sich allerdings ein nagelneues, helles, blitzsauberes Schmuckstück.
Während des Frühstücks bestellen wir Kaffee, Brötchen und Butter nach, was auch schnell gebracht und auch nicht berechnet wird. Es hat allen gut geschmeckt und so lässt sich der Tag gut starten. Als wir bezahlen wollen, müssen wir auch nicht lange warten. Der Kellner ist wirklich aufmerksam, angenehm eloquent und in seiner Art freundlich souverän. Wir fühlen uns gut umsorgt und sind zufrieden.
Fazit: Das Frühstück war sehr gut mit super Zutaten. Preis/Leistung OK! Angenehme Umgebung. Klasse Bedienung. Immer einen Ausflug wert! An Wochenenden und bei gutem Wetter kann es voll werden. Immer wieder gern.