Zurück zu Cucina Corso
GastroGuide-User: konnie
konnie hat Cucina Corso in 85221 Dachau bewertet.
"Am ersten Morgen nach unserer Ankun..."

Geschrieben am 15.09.2013
Am ersten Morgen nach unserer Ankunft gingen wir frühstücken. Wir kamen sonntags an, die Geschäfte hatten zu. Und Montag früh erst hektisch einzukaufen, um dann zu Hause zu essen, musste auch nicht sein. Wir hatten schließlich Urlaub.

Also fuhren wir morgens gegen 09.30 h durch die Dachauer Altstadt. Viele Restaurants hatten um diese Zeit noch nicht geöffnet. Das Corso fiel uns sofort auf; es hatte offen, zudem einen schönen Garten vor der Tür. Um diese Zeit fanden wir ein kleines Stück bergabwärts einen Parkplatz. Zu belebteren Zeiten wird man vermutlich mehr nach einem Pkw-Stellplatz suchen müssen.

Wir setzten uns bei strahlendem Sonnenschein auf die Terrasse und erhielten umgehend die Karten. Frühstück gab es von 08.30 h bis immerhin 12.30 h. Verschiedene Varianten waren erhältlich, z.B. ein süßes Frühstück mit Croissants und Marmelade, aber auch die uns interessierenden herzhaften Varianten mit Rühr- oder Spiegelei und Aufschnitt.

Wir entschieden uns beide für das bayerische Frühstück mit zwei Spiegeleiern, einer Brezel, Obatzda und verschiedenen italienische Wurstsorten. Dazu erhielten wir einen Korb mit sechs kleinen Brötchen sowie Butter, Marmelade und Honig. Da konnten wir aber futtern!

Uns gefiel es hier so gut, dass wir noch zwei weitere Male zum Frühstück kamen. Beim zweiten Besuch nahmen wir das ligurische Frühstück mit Rührei, Parmaschinken und Käse, dazu wieder der Brötchenkorb mit Butter etc. Es war ebenfalls lecker und reichhaltig.
Beim dritten Besuch nahmen wir erneut das bayerische Frühstück. Wir fanden es einfach lecker.
Die Preise für das Frühstück beinhalten ein Heißgetränk, also Kaffee in allen Variationen, Schokolade oder Tee.

Mittags werden preiswerte italienische Gerichte angeboten. Wir sahen außerdem eine umfangreiche Extratafel. Abends wurden weitere Gerichte angeboten, die etwas teurer sind. Die Preise waren der Gegend angemessen, wir waren schließlich im Münchner Umland. Probiert haben wir das Essen nicht, wir waren nur zum Frühstück hier. Und schon das hat sich gelohnt.

Neben der schönen Außenterrasse ist auch das geräumige Lokal ansprechend eingerichtet. Wir saßen aufgrund von Wespenangriffen zweimal drinnen, auch hier fühlten wir uns wohl.

Das recht junge, offenbar italienische Personal war bei allen Besuchen zuvorkommend und freundlich.

Wir empfehlen das Restaurant zum Frühstücken und können uns vorstellen, dass die Mittags- und Abendgerichte ebenfalls einen Besuch lohnen.