Zurück zu Pier 16
GastroGuide-User: Howpromotion
hat Pier 16 in 24103 Kiel bewertet.
vor 5 Jahren
"Modernes, gut geführtes Hotel mit reizendem Personal und toller Dachbar"

Geschrieben am 20.02.2015
Besucht am 27.10.2012
Allgemein

Ein frisches, junges Hotel mit stylischem, modernen Restaurant, motiviertem Service und vernünftig-leichter Küche qualitativ und optisch gut präsentiert:
Im Tagungspackage konnten wir das (öffentliche) Businesslunch im Kieler Atlantic genießen; PIER 16 ist das Hauptrestaurant des Hauses, in dem z.T. in Buffetform auch Frühstück serviert wird. Zum Lunch wurden ein Fisch- und ein Fleischgericht sowie mehrere Beilagen und eine vegetarische Gemüseplatte angerichtet. Ein Koch war ständig präsent, um die Auslage frisch und gefüllt zu halten sowie Sonderwünsche zu erfüllen. Die jungen Bedienungen allesamt im Servicegedanken frisch, freundlich und verbindlich; dabei aufmerksam und hilfsbereit.

Was wurde gegessen:
Businesslunch ca. 15,-€: Dorschfilet in Senfsauce mit gem. Gemüse und versch. Beilagen; Züricher Geschnetzeltes

Der Fisch fein abgeschmeckt mit idealem Garpunkt, einer pfiffigen Sauce mit leichter, angenehmer Schärfe, das Gemüse knackig-buttrig und die Kartoffelbeilage in Ordnung; das Geschnetzelte mit reichlich Fleisch, angenehmen Röstaromen und zart. Die Desserts variationsreich und hübsch dekoriert.
Preiswert und gut; empfehlenswert!
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung