Zurück zu Keglerheim
GastroGuide-User: DaueresserGK0712
DaueresserGK0712 hat Keglerheim in 68305 Mannheim bewertet.
vor 9 Jahren
"Alternativ zu den günstigen Tagesessen gibt es nun verschiedene 3-4 Gang Menüs um die 15 Euro"
Verifiziert

Geschrieben am 09.01.2016 | Aktualisiert am 09.01.2016
Hier ein kleines Update zu meinem jüngst veröffentlichten Bericht über das Keglerheim, der Grund liegt auf der Hand. das Keglerheim wirbt neben den schon günstigen 5,80 Euro Tagesessen für 3-4 Gang Menüs aktuell in der Mannheimer Morgen- Zeitung.


Jede Woche gibt es diverse Tagesangebote für 5,80 die von (Achtung) Dienstag-Montag ihre Gültigkeit haben. Die Auswahl ist vielfälltig, zur Verdauung gibt es ein Ouzo gratis. Abstriche musste man generell bei dem Ambiente im Innenraum machen, da wurde aber stetig in den letzten Monaten nachgebessert.  Die Decke ist sehr hoch, das Restaurant weitläufig. Uns gefällt es im Innenraum direkt am Tresen unter einer kleinen Ziegelhütte am besten. Rechts der Tisch war schön eingedeckt, wir konnten uns den nehmen, das Lokal war zu dieser Zeit sehr gut besucht (und gut gefüllt). Die Tischdecken mit den kleineren Löchern und auch der Schnellhefter mit den einzelnen Kopien gehören (Gott sei Dank) der Vergangenheit an - die Speisekarte in Folie schön im von Leder eingebundener Speisekarte. Links Vorspeisen (5 Euro), Desserts (2,50 Euro), rechts Tagesessen (5,80) sowie die Mehrgang-Menüs. 


Meine Frau hatte Lust auf Fisch und uns war auch etwas bange vor vielleicht zu großen Portionen (wir sollten Recht behalten), also nahm ich ein 4 Gang Menü für 14,80, meine Frau frische mehlierte Calamari, die kosteten wie jedes andere Tages-Gericht auch 5,80. Bei den Getränkepreisen wurde etwas angezogen, das Hefe von Eichbaum 0,5 kostet mittlerweile 3 Euro, ist aber alles zu verschmerzen. Kleine Cola (0,25) 1,80 ist Standard. Das 4-Gang Menü (14,80) bestand aus gegrillten Pep+Salat+Vassillos-Teller+Dessert. Vor dem Dessert wurde uns noch jeweils ein Ouzo (zur Verdauung) serviert. Der Salat ist immer recht groß (grüner Eisberg-Salat, Kopfsalat, Krautsalat, meine geliebten Bohnen, Karotten und Peperoni), das Dressing schmeckt irgendwie Maggi-Hühnchen, zusammen mit der sauren Sahne ergibt es den typischen Keglerheim-Salat-Geschmack. Meine Frau findet den Salat spitze, ich finde ihn mittlerweile auch sehr gut. Vorab bekamen wir aber die gegrillten Peperoni, die waren eine "Mords"Portion, schöne Röstaromen, wenig Essig, etwas Öl und viel Knoblauch. In der Schule eine glatte 2. Das Tsatsiki ist selbst gemacht, leichter Knobi Geschmack, Gurkenraspeln, schön cremig, mir hat aber etwas Salz und Pfeffer gefehlt. Das dazu gereichte fluffig gebackene Fladenbrot war super.


Die Calamari meiner Frau waren ordentlich ausgebacken, sehr gute Qualität. Sehr gute Qualität hatte auch mein Fleisch auf der Platte. Ich hatte ein exzellentes Lenden-, als auch ein exzellentes Rumpsteak. Das Rind war fast durch, dennoch super weich und hervorragender Geschmack. Das Lendensteak war innen rosa, das Hacksteak auch sehr gut gewürzt, perfekt passend zu allen drei Steaks die hausgemachte Kräuterbutter die separat serviert wurde. Nach dem Hauptgang kam der Ouzo, danach kam dann mein Dessert. Gemischtes Eis mit Himbeere-Soße. Etwas gestört haben uns der etwas chaotische Service, der eigentliche Chef sortierte hinter der Theke wohl die Scheine, dennoch ist der Service immer sehr bemüht. Aber für unter 15 Euro habe ich sehr selten so gut gegessen. Empfehlung !!


kgsbus und 17 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Dibbegucker und 17 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.