Zurück zu Minh Minh
GastroGuide-User: konnie
konnie hat Minh Minh in 85221 Dachau bewertet.
"Während unseres Urlaubs sind wir v..."

Geschrieben am 13.09.2013
Während unseres Urlaubs sind wir viermal in diesem Restaurant gewesen. Das Essen hat uns gut gefallen, außerdem befand es sich schräg gegenüber der Ferienwohnung.

Das Restaurant wird von Vietnamesen betrieben. Entsprechend ist das Angebot: eine kleinere Auswahl an asiatischen Gerichten mit leckeren, leichten Saucen dazu.
Wie in Asia-Restaurants üblich, werden preiswerte Mittagsgerichte angeboten.
Außerdem wird Lieferservice, in der Dachauer Gegend Heimservice genannt, angeboten.
Das Besondere an diesem Lokal ist das „Running Sushi“: auf Laufbändern fahren kleine Köstlichkeiten, beileibe nicht nur Sushi, an den Gästen vorbei.

Bei den ersten drei Besuchen aßen wir à la carte. Wir nahmen jeweils Ente Kross, die hier wohl eher gegrillt als gebraten wurde und richtig lecker war. Es gab sie mit verschiedenen Saucen dazu; wir nahmen Sauce mit Erdnüssen (keine Erdnußsauce, die erhielten wir separat dazu, sondern eine dunkle Sauce mit Erdnußstückchen darin), oder Kong Po mit einer pikanten Sauce. Die Saucen zur Ente waren, wie bereits erwähnt, leichter als von chinesischen Lokalen her bekannt. Die einmal bestellten gebratenen Nudeln mit – natürlich – Ente kross waren gar mal so trocken (als „saftig“ mag ich sie nicht bezeichnen) und schmeckten sehr gut.
Vorneweg gab es jeweils Sauer-Scharf-Suppe; mein Begleiter probierte einmal die Wan-Tan-Suppe, von der er angetan war.

Beim letzten Besuch wollte ich einmal das Running Sushi probieren, das ich bei den anderen Besuchen immer bewundert hatte. Wir schauten uns an, was auf den Bändern vorbeifuhr, da wir keine Sushi-Freunde sind. Und siehe da, von Sauer-Scharf-Suppe über Mini-Frühlingsrollen, Sushi und kleinen Probiertellern mit verschiedenen Gerichten, Reisschalen, frischem Obst und kleinen Kuchenstücken zum Dessert kam alles Mögliche vorbei.

Wir nahmen an einem der Tische an den Laufbändern Platz, schnappten uns zuerst zwei Suppen und nahmen danach alle möglichen Köstlichkeiten von den Bändern. Ich traute mich an mit Gemüse gefüllte Sushi heran, die lecker waren.

Die Preise für das Essen entsprechen der Gegend, im Münchner Umland sind die Preise etwas höher als in Berlin. Wobei das Running Sushi mittags deutlich preiswerter angeboten wird als abends.

Die Getränkepreise sind ebenfalls durchschnittlich. Angeboten werden Fass- und Flaschenbiere, offene und Flaschenweine. An Spirituosen gibt es nur japanischen Pflaumenwein, Sake warm oder kalt und japanischen Reisschnaps. Wir gönnten uns zum Abschluss des Essens immer einen warmen Sake, der lecker war.

Das Ambiente entspricht einem durchschnittlichen Chinarestaurant. Im vorderen, größeren Raum befindet sich das Running Sushi, in dem hinteren, kleineren Raum Tische für Gäste, die à la carte essen möchten.
Vorn am Eingang sind ein paar Sitzgelegenheiten für Gäste, die Essen außer Haus bestellen, vorhanden.

Das Personal war bei allen Besuchen freundlich. Nachdem man uns alle paar Tage zu Gast hatte, wurde man noch etwas zuvorkommender.

Insgesamt können wir einen Besuch in diesem Lokal empfehlen.