Anleger 511

Platz von Montrichard 2, 65343 Eltville am Rhein
Restaurant Biergarten Ausflugsziel Gaststätte
Zurück zu Anleger 511
GastroGuide-User: gourmailer
gourmailer hat Anleger 511 in 65343 Eltville am Rhein bewertet.
"Nettes Ausflugsziel bei schönem Wetter!"

Geschrieben am 12.03.2015
Besucht am 24.04.2014
Nach einer kleinen Wanderung entlang des Rheins bei strahlendem Sonnenschein von Hattenheim nach Eltville entdeckten wir eher zufällig den Anleger 511. Der Außenbereich machte einen einladenden Eindruck, und wir erwischten einen der letzen freien Plätze direkt an der Flussseite. Nicht schlecht frequentiert, für Donnerstag Mittag, dachte ich so bei mir, wie ist das hier erst am Wochenende? Aber bei der Aussicht direkt am Wasser auch kein Wunder!

Beim Studieren der überschaubaren Speisekarte erfährt der unwissende Erstbesucher dann auch, dass hier Selbstbedienung angesagt ist. Meine Holde entschied sich für Bandnudeln mit Lachs und zweierlei Spargel an einem Rieslingsößchen (11,80),  meine Wahl auf die 11te Generation Bratwurst mit Meerrettich-Senf und Kartoffel-Gurkensalat(9,60). Mit Cola-Light (2,60) und alkohohlfreiem Weizen (3,80) sollte nachgespült werden.

Und so begab ich mich zum Außentresen, um die Bestellung aufzugeben, wurde jedoch von der Servicekraft dort zum Innenbereich verwiesen, da sie gerade anderweitig beschäftigt wäre. Also nach drinnen, in die ehemalige, unter Denkmalschutz stehende kleine Lager-, Warte- und Schalterhalle. Das Ambiente hier war bedingt durch die Lagerhallen-Atmosphäre nicht so einladend wie der Außenbereich, und die Toiletten sind leider nur über eine Treppe im 1. Stock erreichbar. Draussen 5* fürs Ambiente, innen maximal 3* => 4*

Am Tresen gab ich meine Bestellung auf, die Getränke bekam ich gleich mit, auch einen kleinen Stab mit Nummer, der am Tisch aufgesteckt werden musste, damit das Essen zum richtigen Tisch gebracht werden konnte.
Nach angenehmer Wartezeit wurden die Gerichte freundlich serviert. Das Pastagericht von Madame war saulecker, Nudeln al-dente, der Spargel knackig im Biss, die Lachswürfel nicht übergart und das Rieslingsößchen perfekt abgeschmeckt.
Die Bratwurst sehr lecker, ähnlich einer Thüringer, mit Oregano im Brät, und fester Konsistenz. Der Meerrettich-Senf war ebenfalls ein tolles Geschmackserlebnis, und der Kartoffel-Gurkensalat musste auch nicht nachgewürzt werden. Ist mir 4* wert!

Kurzum: Hier waren wir nicht zum letzten Mal. Die Serviceleistung ist schwer zu bewerten, weil außer Teller bringen und danach wieder abräumen nichts erbracht wurde, ist aber zu verschmerzen, da dies ein Ausflugslokal ist und kein klassisches Restaurant! Mit 2,5 * ist der Service aber gut bedient.

rr_blaubaer und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

rr_blaubaer und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.