Zurück zu Vinum Autmundis - Straußwirtschaft
GastroGuide-User: PaulR
hat Vinum Autmundis - Straußwirtschaft in 64823 Groß-Umstadt bewertet.
vor 5 Jahren
"Kein 08/15"

Geschrieben am 03.11.2014
Die Straußwirtschaft ist kein gewöhnliches Restaurant. Nur im Herbst geöffnet, kann man in den Produktionshallen der Groß-Umstädter Winzergenossenschaft, Wein und Federweißer aus erster Hand und eine kleine Auswahl einfacher Speisen, wie Flammkuchen oder Hausmannskost, die ebenfalls aus der Region kommen, genießen. Das ganze hat ein ganz besonderes Ambiente, da man, wie bereits erwähnt, mitten in einer Produktionshalle der Winzergenossenschaft auf schlichten Bierbänken sitzt, so hat das ganze etwas Dörfliches und bringt einem die Groß-Umstädter Weinkultur näher, die auch am alljährlichen Winzerfest im September ausgiebig zelebriert wird.
Ich halte den Flammkuchen für einen leckeren Klassiker dort. Der Teig ist dünn und man kann ihn auf Elsäßer Art oder vegetarisch mit Peperonis bestellen, was beides empfehlenswert ist. Man merkt zwar, dass die Bedienungen die tägliche Arbeit nicht so sehr wie in "richtigen Restaurants" gewöhnt sind, dafür sind sie aber sehr unkompliziert, freundlich und auch sehr offen für Kritik.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung