Kult
(1)

Lederstr. 46, 75365 Calw
Restaurant Cafe
Zurück zu Kult
GastroGuide-User: Minitar
hat Kult in 75365 Calw bewertet.
vor 6 Jahren
"Die Lederstrasse kann als Flanierme..."

Geschrieben am 02.08.2013
Die Lederstrasse kann als Flaniermeile Calws gelten. Hier wird klar, dass die Hermann-Hesse-Stadt noch viel mehr an Kultur bieten kann, wie man bislang als Tourist vermutet hat.

Das Cafe Bistro Kultur punktet mit einem kreativen, hübsch gestalteten Gastraum, einem schön und gemütlich möbliertem Aussenbereich und gelegentlichen gepflegten Musik- und Kulturveranstaltungen.

Das Essensangebot kreuzt geschick kultivierte Vesper- und Hausmannskost mit interessanten Aspekten, formschöner Präsentation und viel Liebe. Man möge bitte unbedingt die vielfälite Tapas-Platte (ab ca. 11 Euro für 1 Person) probieren - viel Vegetarisches, Fleischküchle, Häppchen, Oliven, Melone, mit Speck umhüllte Datteln etc. pp. Auch die Grießnockersuppe (für 4,90 Euro) ist genial und erinenrte mich an die Küche meiner Mutter. Der Wurstsalat mit Schwarzwurst und Käse überrascht durch tolle Deko und farbenfrohe Präsentation. Das Weinschorle wird nicht zu sparsam eingegossen.

Hier fühlen sich sowohl Single-Gäste, als auch Pärchen und Freundeskreise richtig wohl. Der Service ist locker-professionell und überaus freundlich. Bis zum Bahnhof und zu den Bussen läuft man in ca. 5-10 Minuten. Das riesige Parkhaus ist gleich ums Eck.