Villa Hammerschmiede · Relais & Châteaux

Hauptstr. 162, 76327 Pfinztal
Restaurant Hotel Sternerestaurant Sternehotel
Zurück zu Villa Hammerschmiede · Relais & Châteaux
GastroGuide-User: kgsbus
kgsbus einen Beitrag zum Villa Hammerschmiede · Relais & Châteaux in 76327 Pfinztal geschrieben.
"Ein neues Restaurantkonzept"

Geschrieben am 01.06.2016
Auf der Homepage wird die Neuerung bekannt gegeben:
„Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir  ab sofort in allen Restauranträumen, also in den Guten Stuben sowie im englischen Pavillon, die gleiche Speisekarte anbieten. Sie können wählen, ob Sie in den gemütlichen Stuben oder im Licht durchfluteten Pavillon sitzen möchten.

Mittags, unter der Woche, können Sie weiterhin unseren beliebten Villa-Lunch genießen und am Abend ergänzen wir die Speisekarte um einige feine Gerichte sowie ein von Küchenchef Michael Grünbacher kreiertes fünfgängiges Feinschmecker-Menü.“

Das Anwesen wurde 1893 erbaut. Norbert Schwalbe hatte es 1989 gekauft und in zwei Teilen umbauen lassen.
Es ist ein Fünf-Sterne-Hotel.
Von 2007 bis Januar 2011 war Sternekoch Patrick Spies der Küchenchef. Auch die Nachfolger hielten den Stern. Dann gab es die Schließung des Nobelrestaurants im Hause. Seit 2016 wird es bei Michelin immerhin als BIP-Haus geführt.

Wie viele Hotels, die bis vor einigen Jahren ein Gourmetrestaurant für wichtig hielten, wurde auf solch ein Aushängeschild auch hier verzichtet.

Seit Juni 2015 ist Michael Grünbacher als Küchenchef für die gesamte Gastronomie der Villa Hammerschmiede verantwortlich. Er wird von zwei Souschefs, Marco Große und Eduard Knecht, unterstützt.

Lavandula und 4 andere finden diesen Beitrag hilfreich.