Zurück zu Gaststätte Bobberts
GastroGuide-User: Lavandula
Lavandula hat Gaststätte Bobberts in 33098 Paderborn bewertet.
"Vor unserem Theaterbesuch wollten w..."

Geschrieben am 16.09.2013
Vor unserem Theaterbesuch wollten wir eine Kleinigkeit essen und besuchten zum ersten Mal dieses Restaurant. Wenn man es betritt, wirkt der Raum durch die Glaswände hell und freundlich. Mitten im Raum befindet sich, etwas erhöht, eine Lounge-„Insel“ mit Sesseln und Couches. Vor den Glaswänden sind die Restauranttische gruppiert, vor einer Innenwand stehen Sitzbänke um die Tische herum. Alles zusammen wirkt elegant und sehr gepflegt.

Der Empfang war sehr freundlich, allerdings waren alle Tische reserviert. Als wir darauf aufmerksam machten, dass wir nur etwa eine gute Stunde Zeit zum Essen haben, konnten wir an einem der reservierten Tische Platz nehmen. Dann geschah aber längere Zeit nichts mehr, wir erhielten keine Speisekarte und wurden auch nicht nach Getränken gefragt, sondern die fünf Mitarbeiter unterhielten sich an der Theke oder an der Bonierkasse. Und wir waren zu diesem frühen Zeitpunkt die einzigen Gäste.

Nachdem wir dann gewählt und die Getränke erhalten hatten, ging die Zubereitung der Gerichte deutlich schneller. Meine Spaghettini mit Kräuterpesto und Garnelen sahen optisch gut aus durch die Cherrytomaten und Zucchini. Der Teller war aber nicht vorgewärmt, sodass die Nudeln leider recht schnell abkühlten, und das passt nicht zu einem Restaurant, dass sich ein hohes Anspruchsniveau gesetzt hat. Vom Geschmack her war das Gericht insgesamt überzeugend, die Nudeln, die Garnelen und das Gemüse auf den Punkt gegart. Der Preis von 13,50 € für gehobene Küche ist in Ordnung. Meine Begleiterin hatte einen kleinen Sommersalat in leichtem Orangendressing mit Honig gratiniertem Ziegenkäse zum Preis von 9,50 €, der ihr ebenfalls sehr gut geschmeckt hat. Der Espresso nach dem Essen war geschmacklich perfekt!

Der WC-Bereich ist elegant gestaltet und sehr gepflegt.

Mein Gesamteindruck ist durchaus positiv und ich werde sicher noch einmal hierherkommen.