Meßmer Momentum
(2)

Am Kaiserkai 10, 20457 Hamburg
Cafe Eiscafe Erlebnisgastronomie Chocolaterie
Zurück zu Meßmer Momentum
GastroGuide-User: kimpoldi
hat Meßmer Momentum in 20457 Hamburg bewertet.
vor 5 Jahren
"Das Momentum am Kaiserkai ist für ..."

Geschrieben am 01.03.2014
Das Momentum am Kaiserkai ist für Nicht- Hamburger gar nicht so einfach zu finden. Irgendwann haben wir es dann doch entdeckt ... und sind begeistert.
Zum einen bietet das Cafe eine kleine Ausstellung rund um den Tee, zum anderen war es einfach ein absolut angenehmes Ambiente.
Wir waren hier dummerweise zwischen den Jahren und am Wochenende. Natürlich war kein Platz frei. Aber bereits nach 3 Minuten wurde uns von der kompetenten Bedienung ein Platz zugewiesen. Und obwohl es hier sehr voll war, tat dies der stimmung keinerlei Abbruch. Der Tischabstand ist gut und die Bedienungen wirkten ob des vollen Cafes sehr ruhig, zuvorkommend und hilfsbereit.
Wir waren mit allen Getränken und Speisen sehr zufrieden.
Zuerst gab es natürlich tee, ich konnte mich bei der riesigen Auswahl nur schwer entscheiden und wählte dann einen Früchtetee mit Vanille. mein Freund war experimentierfreudiger und wählte einen Chai mit Schoko (sein erster Chai- Tee). Er war absolut begeistert und versucht seither ein ähnliches Produkt selbst zusammenzumixen;)
Danach gab es einen wirklich feinen Sekt ( in Kooperation von Meßmer mit einem bekannten Hersteller) und Käsekuchen. Neben dem von meiner Oma, der Beste den ich je gegessen habe.
Auch die kleinen Schoko- Leckerein, die mein Freund bestellte, waren einfach nur besonders gut.
Im Anschluss an unseren Besuch durften wir uns noch je drei Beutel Tee gratis aussuchen. Bei der riesigen Auswahl : Sehr schwer. Hier findet man nämlich auch sehr viele Varianten, die man sonst nicht so im Supermarkt findet. Natürlich haben wir hier dann auch noch einen Großeinkauf getätigt.
Lande ich mal wieder in Hamburg, werde ich dieses Cafe auf jeden Fall wieder besuchen.