Zurück zu ALEX Kassel
GastroGuide-User: Dominik83
Dominik83 hat ALEX Kassel in 34117 Kassel bewertet.
"Zentrale Lage ist nicht alles"

Geschrieben am 26.01.2015
Das Alex in Kassel ist nun mal gar nicht so der Bringer. Es ist wahrscheinlich eine der zentralsten Lokalitäten der Stadt,mitten in der Fussgängerzone gelegen, gibt es hier schöne Aussenplätze zum "gieren",dank Qualität und Service
reisst aber auch die Lage nichts raus.

Beim ersten Besuch an einem Samstag Abend,das Lokal war nicht sonderlich gut besucht,wählten wir einen der unzähligen freien Tische mittendrin. Es war nix los und die Bedienungen,es waren einige vor Ort,schienen absolut überfordert. Einige Tische von uns entfernt regte sich ein junges Pärchen lautstark darüber auf das sie schon seit dreissig Minuten darauf warten ihre Bestellung aufgeben zu können. Weitere fünf Minuten später verliessen sie das Lokal.
Wir wollten nur ein Bierchen trinken und dachten eigentlich das es kein Problem sein sollte....Wir sassen zehn Minuten,zwanzig,dreissig...,immer noch kein Kellner da.... Nach einer halben Stunde bin ich dann zum Tresen um zu bestellen. Man entschuldigte sich,man habe uns nicht gesehen....

Eine Viertelstunde später hatten wir dann endlich das Pils vor unserer Nase stehen. Gezahlt haben wir sofort,wer weiss wie lange wir auf die Rechnung hätten warten müssen....

Nicht nur das Personal sondern auch die sanitären Anlagen fielen negativ auf. Einzelheiten möchte ich euch an dieser Stelle ersparen.

Beim letzten Besuch im Spätsommer des letzten Jahres sind wir dort eigentlich nur eingekehrt weil das Wetter spitze war und man einfach draussen sitzen musste.

Bei diesem Besuch war die Bedienung zwar flott,der frische Minztee allerdings war alles andere als frisch. Man konnte deutlich merken das die Pfefferminzzweige bereits verwendet wurden. Der Tee schmeckte nach nichts,die Stängel waren bereits braun. Die Toiletten waren auch bei diesem Besuch nicht in guter Verfassung.

Alles in allem würde ich von einem Besuch abraten.

konnie findet diese Bewertung hilfreich.

konnie findet diese Bewertung gut geschrieben.