Zurück zu Stadtwirt
GastroGuide-User: Dominik83
hat Stadtwirt in 28195 Bremen bewertet.
vor 5 Jahren
"Die erste Erfahrung mit dem "Stadtw..."

Geschrieben am 20.04.2014
Die erste Erfahrung mit dem "Stadtwirt" machten wir Im Mai letzten Jahres. Beim Bummel durch die Bremer City landeten wir im Katharinenklosterhof und das Restaurant fiel uns sofort ins Auge. Die gemütliche Aussenterrasse lud einfach zum verweilen ein. Da wir sowieso etwas essen wollten entschieden wir uns nach einem kurzen Blick in die ausliegende Karte für dieses Restaurant.

Die Karte hat so einiges zu bieten. Neben Fleischgerichten wie Rinderfilet,Rumpsteak oder Schnitzel werden auch verschiedene Flammkuchen,deutsche Tapas,Fisch,Suppen und Salate angeboten. Für die Kids gibts extra Menüs,außerdem wird täglich von 12-15 Uhr ein Mittagstisch angeboten.

Ich entschied mich für die Stadtwirtpfanne,bestehend aus Rinder-,Schweine- und Putensteak,dazu wurden Rosmarinkartoffeln und frische Champingons gereicht.
Meine Begleitung wählte das panierte Kalbsschnitzel mit frischem Spargel und Sauce Hollandaise.
Dazu orderten wir bei der freundlichen und professionellen Bedienung noch zwei Mineralwasser.

Das Wasser wurde rasch an den Tisch gebracht,Eis und Zitronenscheiben wurden in einem extra Schälchen serviert.

Das Essen kam etwa zehn Minuten später und wurde mit einem kleinen gemischten Salat mit Honig-Senfvinaigrette gereicht.

Meine Pfanne (siehe Foto) war die absolute Krönung. Das Fleisch war wirklich perfekt auf den Punkt gebraten.Die Kartoffeln mit feinem Rosmarinaroma waren leicht angebraten und superlecker. Das Highlight war für mich die Sauce mit den Champingons.Der Geschmack war einfach der Hammer.

Meine Begleitung war mit dem Schnitzel ebenfalls sehr zufrieden und der Spargel (nicht so meins) mit der selbstgemachten Hollandaise war wohl auch perfekt.
Der Salat mit dem lecken Honig-Senfdressing mundete uns beiden.

Im Anschluss orderten wir zum Abschluss noch zwei Cappuccino,welche den Besuch im Stadtwirt perfekt ausklingen ließen.

Das Servicepersonal war sehr freundlich,professionell und aufmerksam.

Insgesamt war ich nun schon zum vierten Mal dort zum Essen und war bei jedem Besuch,auch vom Personal,durchweg begeistert. Mein absoluter Favorit in Bremen!


Ehemalige User und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.