Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
La Masseria, und wurden sehr freundlich vom Inhaber und dem Servicemitarbeiter empfangen.
Der Servicemitarbeiter, er stellte sich uns mit „ich bin Luigi“ vor, leitete uns zu den Tischen und betreute uns während unseres Aufenthalts, fix, unaufgesetzt und mit recht fröhlichem Gemüt, ohne dabei aufdringlich zu wirken. Ja, diese Fröhlichkeit steckte uns an.
Dabei wusste er uns die angebotenen Gerichte zu erklären, sowie uns Empfehlungen bezüglich der Speisen und der dazu passenden Weine zu geben.
Das Ambiente ist das einer typisch rustikalen Trattoria aus den 60er Jahren.
Uns störte das überhaupt nicht, Wir fühlten uns, mit dem freundlichen Empfang und der rustikalen Einrichtung direkt wohl und gut aufgehoben.
Auch die zahlreichen andern Gäste, welche zu Mittag dort verweilten, und zum Teil wohl zu den Stammgästen zählten, waren ein Beweis für die Beliebtheit des Restaurants.
Einzig störten uns die abgenutzten Teppichläufer.
Schön waren die Tische mit Blumen und Kerzen, und das fiel uns besonders auf, mit weißen Tischtüchern und Stoffservietten, blitzenden Gläsern, eingedeckt.
„Luidi“ reichte uns die Speisekarte und eine gesonderte kreative Speisekarte, frug nach unserem ersten Getränkewunsch und brachte die bestellten Mineralwasser ungewöhnlich schnell, zusammen mit den Gedecken einem Körbchen Pizzabrötchen und Kräuterbutter.
Wir orderten aus der gesonderten Karte und auf Empfehlung des Mitarbeiters
Als Vorspeisen
1 Platte mit Antipasti
1 Minipizza- Magarita (weil mir danach war)
Als Hauptgerichte
Gegrilltes Lammfilet an Rotweinsauce, Gemüse und Bratkartoffel
Mit Käse gefüllte Teigtaschen an einer Käsecreme mit Trüffel
Die Wartezeit auf die Gerichte war, trotz des fast vollen Restaurants, angenehm.
Die recht reichliche Platte Antipasti
war ausgezeichnet und enthielt, verschiedene Pilze, Tomatenscheibchen, frische Salate, gehobelte italienischen Hartkäsesorten(Pecorino) sardische Hartwurstscheibchen, Melone ,mit luftgetrocknetem Schinken, Artischocken, an einem köstlichen Olivenöl mit kräuterigem Dressing. Meine Begleitung war zu Recht von der Vielfalt begeistert.
Die Minipizza (Margarita)überzeugte mich durch den dünnen gekonnt gebacken würzigen Teig, dem Belag aus pürierten Tomaten, Tomate, Oregano und deren köstlicher Kruste aus Büffelmozzarella.
Der dazu vom Service, auf dessen Empfehlung hin, servierte Weißwein, ein passte ausgezeichnet zu Mittag und den Vorspeisen, der servierte Vermentino war leicht und frisch.
Gespannt warteten wir auf die Hauptgericht.
Gegrilltes Lammfilet an Rotweinsauce, Gemüse und Bratkartoffel
Gut angerichtet und herrlich duftend, präsentierte ein großes Stück Lammfilet an einer leichten Rotweinsauce, umgeben von gekonnt blanchiertem Broccoli und frischen haricots verts (jungen grünen Bohnen) und geviertelten gebraten Kartoffeln.
Das große Stück Lammfilet war wie gewünscht; hervorragend auf den Punkt Medium gegrillt, zart und der dem Lamm typischen Eigengeschmack ging mit der leichten Rotweinsauce eine harmonische Verbindung ein.
Gesondert lobe ich die mir servierten geviertelten und gebratenen Kartoffel, die hervorragend gewürzt zubereitet wurden.
Mit Käse gefüllte Teigtaschen an einer Käsecreme mit Trüffel
Mein Begleitung erfreute sich an einem Teller mit verschieden Käsesorten und Kräutern gefüllter Teigtaschen, welche al dente waren und mit einer leicht sämigen Käsesauce, gekrönt von gehobelten schwarzen Trüffeln vollkommen so überzeugte, als das Sie dem Service einen erneuten Besuch des Hauses versprach.
Der passende Wein
war der tiefrote, aus Sardinien stammende, trockene Rotwein, ein Araja, der überzeugte durch reife rote Fruchtnoten, war füllig, harmonisch, hatte eine leichte Barriquenote, und zeichnete sich mit langem Nachhall aus.
Hygiene:
die besuchten Toilettenräume und das Restaurant waren sehr sauber.
Preis- Leistung
Mit einem Gesamtpreis von 55,00 € war das Preis- Leistungsverhältnis gut, wenn nicht sogar recht günstig.