Zurück zu Restaurant und Café im Waldhotel
GastroGuide-User: Chancendenker
Chancendenker hat Restaurant und Café im Waldhotel in 18181 Seeheilbad Graal-Müritz bewertet.
"Super Location zum Essen und Urlauben"

Geschrieben am 04.03.2016 | Aktualisiert am 05.03.2016
Besucht am 28.02.2016
Wir haben schon einige leckere Essen mit Freunden, größere Feiern mit der Familie und viele Frühstücke im Waldhotel genossen. Summa sumarum gibt es nichts Besseres in Graal-Müritz. Was uns auch Freunde bestätigen, die dort in der Turm-Suite genächtigt haben. Die Qualität der Speisen und die Freundlichkeit des Service führen uns immer wieder dorthin. Speziall das hervorragende Frühstück mit der Riesenauswahl muss unbedingt lobend erwähnt werden. Die Nähe zum Rhododendron-Park und zur See steigern den Erholungswert für einen Urlaub enorm.

Dann ergänze ich gerne noch etwas. Die letzten 3 Jahre haben wir mindestens 30x dort gegessen und bei diversen Anlässen mit Freunden und Verwandten auch abgefeiert. Diese bringen wir gerne im Hotel unter (nachdem wir uns ausgiebig die Zimmer angeschaut haben – Top-Empfehlung dasTurm-Appartement) und treffen uns oft am Abreisetag zu einem gemeinsamen Frühstück. Wir kennen uns also aus und die Empfehlung beruht auf den gemachten Erfahrungen. Jedes Essen ist es wert gewesen und die Qualität der Speisen und Getränke ist sehr gut. Und das messe ich durchaus mit meinen vielfältigen Erfahrungen in Münchner Top-Lokalen und als Viel-Reisender weltweit! Wir vergleichen es aber nicht mit einem 3-Sterne-Lokal im Schwarzwald oder so. Es ist wenig sinnvoll, einzelne Essen hervorzuheben, man muss einfach nach seinem Geschmack bestellen. Obwohl, die Currycreme-Suppe als Starter ist einfach Spitze.

Dazu sein noch gesagt, dass man in diversen Bereichen des Lokals je nach Gusto ausgezeichnet sitzen kann und der Kaminplatz ist im Winter einfach Spitze. Und was auch viel ausmacht, ist die Verbindlichkeit der Wirtsleute. Man verkauft ja Nachhaltigkeit nicht nur über das Essen, und das haben die drauf.

Also besuchen und ausprobieren. So viele Optionen hat man ja in Graal-Müritz nicht und das ist unserer Meinung nach die erste Empfehlung von uns; und wir haben alles durch.

PetraIO und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.