Krone
(1)

Marktplatz 14, 85125 Kinding
Restaurant Hotel Sternehotel Gasthof
Zurück zu Krone
GastroGuide-User: Gourminator
hat Krone in 85125 Kinding bewertet.
vor 6 Jahren
"Gute Wirtschaft mit schönem Biergarten"
Verifiziert

Geschrieben am 10.08.2015
Besucht am 09.08.2015
Es ist Sonntag Vormittag, der Wetterbericht hat Temperaturen bis zu 38 Grad vorhergesagt. Also gleich in der Frühe aufbrechen zu einer kleinen Tour ins Altmühltal.

Auf dem Rückweg kehrten wir im Gasthof Krone in Kinding ein, weil wir den noch in guter Erinnerung hatten. Vorn außen macht das dunkelrote Gebäude am Marktplatz einen einladenden Eindruck. Vor der Wirtschaft stehen einige massive Holztische und -bänke, ergänzt durch neuere Biergartentische und Klappstühle der Brauerei. Große Sonnenschirme spenden Schatten.

Vis-a-vis bei dem alten Jurahaus hat die Krone noch einen entzückenden kleinen Biergarten.

Wir nahmen vor der Wirtschaft Platz. Da sonst niemand zu sehen war, sagte ich drinnen Bescheid. Es sollte trotzdem zehn Minuten dauern, bis eine Bedienung kam und die Getränke aufnahm. Die Kollegin habe es vergessen auszurichten.

Die Speisekarte bietet die üblichen Gerichte der deutschen bzw. bayerischen Küche. Allerdings gibt es warme Gerichte erst ab Mittag - gerade war es erst zehn Uhr und bereits knapp 30 Grad.

Ein Brotzeitbrettl (9,00 Euro) reichte heute für uns beide. Roher und gekochter Schinken, Bauernwurst, Käse, dazu Butter, eine Gurke, Tomate, rohe Zwiebelringe. Im Körbchen drei verschiedene Brotsorten, sehr schmackhaft und frisch.

Eine Bewertung fällt natürlich kürzer aus, wenn man draußen sitzt und nur eine kleine Brotzeit macht.
Fazit: Eine Einkehr ist zu empfehlen.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

kgsbus und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.