Zurück zu Restaurant Oishii
GastroGuide-User: Monac85
Monac85 hat Restaurant Oishii in 76133 Karlsruhe bewertet.
"Sushi en masse"

Geschrieben am 21.08.2014
Wir waren dort an einem Donnerstag zum Mädelsabend und mussten trotz Reservierung noch einige Minuten warten. Also unbedingt reservieren!!..
Eine von uns war bereits schon einmal dort gewesen und erklärte uns die "Spielregeln". Bestellt wird über ein Ipad. Pro Kopf hat man 5 Speisen pro Runde. In unserem Fall insgesamt 15. Man kann nicht nur Sushi wählen, sondern auch Fleisch, gegrillten Fisch, Gemüse, Nudeln, Salate usw.. Es ist asiatisch vielfältig! Also zurück zur Bestellung: Man hat nur ein iPad pro Tisch und sucht sich also darauf diese 15 Speisen aus und schickt die Bestellung ab. Dann kommen die Kellner und bringen alle bestellten Dinge. Man kann dann gemeinsam entscheiden, wann die nächste Bestellung abgeschickt werden soll. Und so schlemmt man sich, wenn man es schafft, bis zu Runde 10 durch, dann ist Schluss.
Wir haben es bis Runde 4 geschafft, da ging dann wirklich gar nichts mehr. Nach einer Viertelstd Pause haben wir in Runde 5 nur Dessert bestellt. Das auch absolut der Hammer war. Litschieis, Mohneis, Obstsalat etc. In Runde 6 wurde nurnoch ein einziger Obstsalat bestellt- aber dann war für uns entgültig Schluss.
Den Preis fand ich anfangs mit knapp 23€ pro Person schon recht teuer, da die Getränke ja auch noch dazu kommen und diese auch nicht unbedingt ein Schnäppchen sind. Aber Tatsache ist, dass es wahnsinnig lecker ist, und einem wirklich etwas geboten wird und wenn man ehrlich ist, so ein frisches Thunfischstück zB im Geschäft ja doch einiges kostet, ist der Preis doch gerechtfertigt.
Günstiger kann man das Ganze Mittags haben, da kostet es nur 12,90€ oder Samstag- und Sonntagmittag 14,90€.
Es ist aber wirklich sehr empfehlenswert, ob mit Familie oder Freunden, ein schöner Abend ist garantiert!