Zurück zu Gasthaus Schlössle
GastroGuide-User: schwarzwälder04
schwarzwälder04 hat Gasthaus Schlössle in 78050 Villingen-Schwenningen bewertet.
vor 9 Jahren
"super gemütliche musikkneipe mit tollen leuten"
Verifiziert

Geschrieben am 26.03.2015
Besucht am 25.03.2015
Wer eine hippe, moderne und gestylte Bar besuchen möchte ist im Schlössle an der falschen Adresse.
Wer jedoch in etwas rustikalerer Atmosphäre ein Bier oder Longdrink zu sich nehme möchte ist hier gut aufgehoben.
Das Schlüssel ist für jede Altersgruppe geeignet, das Publikum ist gut gemischt. Es finden sich jugendliche Gruppen ein aber auch die ältere Generation ist vertreten und das gibt dem ganzen einen gewissen Charme. Die Musik ist eher rockig und unter der Woche eher dezent im Hintergrund zu hören. An Tagen an denen mehr los ist steigt auch die Musiklautstärke, sie ist aber dennoch sehr gut zu ertragen und man kann sich auch immer noch gut unterhalten.
Im Schlössle gibt es zwei Abteilungen. Den Hauptraum mit dem Tresen und ein paar Tischen. In diesem Bereich sind auch die Raucher willkommen. Der zweite Bereich besticht mehr durch eine gemütliche Wohnzimmeratmosphäre mit Sofas einem Tischkicker, Dartsscheibe und auch ein paar Sitzgelegenheiten mit Tischen an denen diejenigen Platz nehmen können die im Nichtraucherbereich sich wohler fühlen.
Der Service im Schlössle ist super, alle sind freundlich, immer gut gelaunt und man sieht ihnen an dass sie Spaß an der Arbeit haben.
Die Auswahl an Getränken ist sehr umfangreich, vor allem Bierliebhaber kommen auf ihre Kosten, denn es gibt mindestens vier verschiedene Biersorten frisch gezapft, zu besonderen Anlässen kommt auch noch ein weiteres hinzu. Des weiteren gibt es weitere Bierspezialitäten als Flaschenbiere. Natürlich gibt es auch eine große Auswahl an Longdrinks, Liköre, Snaps, alkoholfreie Getränke....
Wer dann doch Hunger bekommt wird auch versorgt. Es gibt eine kleine Auswahl an Snacks. Sehr zu empfehlen ist der Wurstsalat. Dieser schmeckt sehr gut und wird auch aus guten Grundprodukten hergestellt.
Preislich ist das Schlüssel im villinger Vergleich sehr günstig und eine gute Adresse um einfach einen schönen Abend mit Freunden oder Kollegen zu verbringen.
Ich freue mich schon jetzt auf meinen nächsten Besuch im Schlüssel und kann es mit ruhigen Gewissen weiter empfehlen.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Ede. findet diese Bewertung hilfreich.