L´Osteria

Bahnhofstr. 1, 87435 Kempten
Restaurant Pizzeria
Zurück zu L´Osteria
GastroGuide-User: Kathie
Kathie hat L´Osteria in 87435 Kempten bewertet.
"Die Qualität des Essens schwankt genauso wie die Laune des Personals"

Geschrieben am 07.08.2015
Besucht am 28.05.2015
Wer die L'Osteria aus anderen Städten kennt, weiß dass diese Pizzeria für große Pizzen und ein volles Haus bekannt ist. Das Beste an L'Osteria ist, dass man die riesigen Pizzen auf zwei Teller bestellen kann und die Pizzen einfach großartig sind. Die Auswahl ist groß - selbst für Vegetarier. Deshalb habe ich mich gefreut, dass auch in Kempten eine Filiale eröffnet wurde.
Die großen Pizzen gibt es auch in Kempten, ein volles Haus allerdings nicht. Man bekommt immer einen Tisch - egal, ob Samstag Mittag oder Mittwoch Abend. Mittlerweile erahne ich auch den Grund dafür. Einmal ist alles bestens und die L'Osteria zeigt sich von der besten Seite und das andere Mal eher nicht. So habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Kellnerin die Wassertropfen auf dem Tisch des Vorgastes mit einer Serviette abgewischt hat und dieselbe Serviette mir dann als Gast vorlegte. Auf die Bitte, doch eine neue Serviette zu bringen, reagierte die Kellnerin zickig. Nachdem ich eine Pizza mit Rucola serviert bekommen habe, war meine Laune auch endgültig dahin. Der Rucola war teilweise fleckig und gelblich - offensichtlich nicht mehr frisch. Als die Kellnerin darauf angesprochen wurde, reagierte diese erneut zickig und meinte, es wäre alles frisch. Nachdem ihr der aussortierte Rucola gezeigt wurde, verschwand diese ohne ein Wort und kam später zum Kassieren wieder - so als ob nichts gewesen wäre.

Ich hoffte einfach auf einen schlechten Tag der L'Osteria und ging einige Wochen nochmal in meiner Mittagspause hin. Diesmal war das Personal so freundlich wie immer. Ich bestellte Risotto und meine Begleitung eine Pizza. Nach einer gewissen Zeit kam der Kellner mit der Nachricht, dass die Bestellungen wohl in der Küche verbummelt worden sind. Schlussendlich blieb nur Zeit für einen Salat, der in Ordnung war. Als Entschuldigung gab es zwar einen Espresso - ein fader Beigeschmack bleibt trotzdem.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier nochmal essen möchte. Wahrscheinlich eher nicht.

Siebecko und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.