Zurück zu Landhauscafé Wasbek
GastroGuide-User: Ehemalige User
hat Landhauscafé Wasbek in 24647 Wasbek bewertet.
vor 5 Jahren
"Feine Torten und Kuchen für Feinschmecker"
Verifiziert

Geschrieben am 10.12.2014 | Aktualisiert am 10.12.2014
Besucht am 10.12.2014
An einem grauen, verregneten Sonntag im Dezember besuchten wir das Landhauscafé in Wasbek. Wasbek ist ein kleines Dorf westlich von Neumünster und problemlos über die B430 zu erreichen. Fährt man zur Kaffeezeit auf der A7 in Höhe Neumünster-Mitte, so ist man ebenfalls in 3 Minuten ab Autobahnausfahrt da.
Wir betreten das Café am frühen Nachmittag und es umfängt einen gleich eine gemütliche Stimmung. Beim Eintreten fällt der Blick sofort auf den phänomenalen Torten- und Kuchentresen. Eine Torte sieht leckerer aus als die andere. Da das aus mehreren Räumen bestehende Café gerade am Wochenende gut besucht ist, empfiehlt sich einen Tisch vorzubestellen. Wir haben Glück und bekommen in einem der liebevoll eingerichteten Räume einen Tisch am Fenster. Am Tresen bestellen wir uns je ein Stück Schwarzwälder Kirschtorte mit Marzipanhaube und Baiser-Stachelbeertorte für je 2,80€. Es dauert nicht lange und die Tortenstücke und der sehr gute Kaffee stehen auf unserem Tisch. Die Mitarbeiterinnen sind ausnahmslos sehr freundlich und es gibt kaum Wartezeiten, auch wird sich zwischenzeitlich nach unserer Zufriedenheit erkundigt. Da kann es nur eine positive Antwort geben. 
Bei der Auswahl der Torte ist mir am Tresen aufgefallen, dass es dort auch mehrere Sorten Quiche gibt. Ich frage die nette Bedienung danach und es gibt zum Probieren auch halbe Stücke. Ich wähle ich ein halbes Stück der Quiche mit Porree und Schinken. Für Vegetarier gibt es noch eine Variante mit Tomate. Die Quiche ist ebenfalls sehr lecker und mir läuft schon wieder das Wasser im Mund zusammen, wenn ich nur daran denke.
In meiner pers. Rangliste sehr guter, gemütlicher und entschleunigter Cafés ist das Landhauscafé in Wasbek mit an der Spitze. Nicht ohne Grund ist es von der Fachzeitschrift “Der Feinschmecker” ausgezeichnet.
Fazit: Mit Liebe gemachte leckere Kuchen und Torten (oder auch mal was Herzhaftes). Preis/Leistung OK. Entspannte, supernette Atmosphäre.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


nistelboy37 findet diese Bewertung hilfreich.