Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Hier ein Auszug aus dem Gutschein:
Gilt für ein indisches 5-Gänge-Sommermenü, für 2 Personen, inkl. Aperitif (Mango-Sekt), Vegetable Pakore mit Salat, Lamm Madras, Chicken Tikka, Vegetable Makni, Halwa und Reis sowie Kokos- und Vanilleeis
Wenn man reinkommt fallen einen die ganzen dunklen Tische mit Verzierungen auf, auch an der Wand längst setzt sich dieses fort. Das ganze Inventar stammt noch vom Vorgänger Zara, was nicht schwer zu verkennen ist, da dies auch noch überall eingearbeitet war. Es machte auf dem ersten Blick einen guten Eindruck, aber nach längeren sitzen bemerkte man doch, das die Decken und Wände spuren aufweisen und auch teilweise abgeschrammt waren. Ein neuer Anstrich sollte hier wohl mal unbedingt vorgenommen werden. Die Möbel haben auch schon bessere Zeiten gesehen, so werden z.B. schiefe Glasplatten auf den Tischen mit Servietten ausgeglichen, Bänke knarren, Stühle wackeln.
Wir wurden sehr freundlich empfangen und durften uns einen freien Platz aussuchen. Gesagt getan nahmen wir dann Platz. Wir übergaben unsern Gutschein und uns wurde die Speisekarte für die Getränkewünsche gereicht. Die Tische waren alle sauber, abgeräumt und neu eingedeckt. Einen kleinen Augenblick später wurde uns der Mango-Sekt gereicht und wir bestellten 2 indische Biere. Der Mango-Sekt war ganz okay, vielleicht bisschen viel Mango und zu wenig Sekt, aber das ist Geschmackssache. Ein weiteren Augenblick später wurden uns schon die Biere serviert, die gut temperiert waren. Leider ist es ein Indisches Bier, das in Hamburg abgefüllt wird, aber geschmacklich war es süffig. Dazu wurde uns noch ein Hauchdünnes Brot? (ich glaube es war das indische Fladenbrot Rothi) mit 3 verschiedenen Dips. Konnte nicht feststellen, ob beides selbstgemacht oder Fertigware war. Der Geschmack war aber sehr gut. So kann es weitergehen, dachten wir uns. Etwas später kam dann Vegetable Pakoras, bestehend aus Potatao Pakora, Spinat Pakora, Zwiebel Pakora, mit Salat. Die Pakoras waren sehr lecker und der Salat war frisch. Das einzige Manko hier war das Dressing, das mir nicht zusagte. Als wir dieses verspeist hatten, wurde uns wenig Zeit später der Hauptgang, Lamm Madras, Chicken Tikka und Vegetable Makni mit Basmatireis serviert. Das Lamm Madras war sehr gut, das Chicken Tikka war mir ein wenig zu überwürzt, was aber auch an meiner Jungfräulichkeit in Bezug zur indischen Küche geschuldet sein kann und das vegetable Makni war okay. Der Reis war nicht matschig sondern bissfest. Insgesamt ein gutes Essen ohne Höhepunkte. Zum Nachttisch bekamen wir das Halva und Vanilleeis mit Kokosflocken. Das Dessert war okay, mehr auch nicht.
Die Bedienung war den ganzen Abend sehr freundlich, so dass wir keinen Grund zur Beanstandung hatten.
Fazit: Es hat mal wieder gezeigt, dass Gutscheine nicht immer total schlecht sein müssen. Es sind meist nie die besten Restaurants bei solchen Deals dabei, weil die es nicht nötig haben. Wir haben was Neues kennengelernt und einen schönen Abend verlebt. Das Essen war okay, die Bedienung war nett und aufmerksam. Nur das Ambiente leidet unter den Zeichen der Zeit. Es sollte hier mal neue Farben an die Wand gebracht und die Möbel repariert werden. Dann fühlt man sich gleich viel wohler. Das Essen war okay. Wenn wir mal wieder auf der Ecke sind könnte ich mir vorstellen, dort wieder einzukehren.