Zurück zu Café CK
GastroGuide-User: Foodfotograph
hat Café CK in 10405 Berlin bewertet.
vor 6 Jahren
"Hier kamen wir mal rein, weil der n..."

Geschrieben am 26.04.2014
Hier kamen wir mal rein, weil der nette Mitarbeiter aus dem Marienburgerladen (wo die Hamburger so Klasse schmecken), nebenan uns empfahl hier mal rein zu gehen, wenn wir einen "guten" Kaffee trinken wollten.

Also schlenderten wir, nachdem wir im Marienburger uns so schön satt gegessen haben, hier rein.
2 Leute bedienten hinter dem Tresen. Eine junge Dame und ein junger Herr. Dieser bediente uns auch und beschrieb und erklärte uns in Ruhe die Sorten, die hier verkauft wurden.

Wir sagten, dass uns der Laden hier von dem Mitarbeiter nebean empfohlen worden ist und da seien wir nun.

Wir erfragten das Angebot und wir bestellten uns einen Kaffee zum hier trinken und nahmen auf etwas niedrigen aber gemütlichen Sesseln Platz .

Der Kaffee wurde dann in einer Glaskaraffe gebracht. Das habe ich so noch nie gesehen und war gespannt, wie das denn wohl schmecken würde. Nicht weil der Kaffee in der Karaffe war, sondern weil der Preis auch etwas höher war, als gewohnt.
Aber wenn dann die Leistung stimmt....!. Und sie stimmte....!

Und das schmeckte wahrhaftig einzigartig. Der Kaffee war kräftig aber nicht bitter und schmeckte irgendwie anders. Zudem habe ich sonst immer Milch und Zucker im Kaffee -hier brauchte ich das komischerweise gar nicht, der Kaffee schmeckte einfach Rund.

Wir nahmen dann noch ein Päckchen Bohnen für zuhause mit, damit wir diesen Genuss ein wenig in der heimischen Wohnstube haben. Aber der Kaffee ist im Laden nicht zu toppen. So kriegen wir das zuhause nicht hin.
Die haben auch andere Kaffeemaschinen, wie Wir.

Aber lecker schmeckt es auch zuhause!!!!

In Zukunft komme ich, wenn ich im Prenzlauer Berg zum Hamburger essen war, hier auch noch rein.