Forsthaus Thiemsburg
(1)

Thiemsburg 1, 99947 Schönstedt
Restaurant Gasthaus Ausflugsziel
Zurück zu Forsthaus Thiemsburg
GastroGuide-User: Pepperoni
Pepperoni hat Forsthaus Thiemsburg in 99947 Schönstedt bewertet.
vor 10 Jahren
"Absolut zu empfehlen, in der Natur geniesen"
Verifiziert

Geschrieben am 20.02.2015
Besucht am 18.02.2013
Lage / Parken

Gastronomie am Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich in Schönstedt/Ortsteil Altenstedt, Nähe Bad Langensalza.  Großer  Parkplatz für Pkw´s, Busse und Wohnmobile ca. 600m entfernt.

Ambiente

Nicht das, was man sich unter einem eigentlichen urigen Forsthaus-Gasthaus vorstellt. Man trifft auf einen riesigen Komplex mit großen Fensterfronten. Hier ist genug Platz für 100-200 Personen in verschiedenen Gasträumen. Alles ist in hellem Holz modern gestaltet und gemüt-lich eingerichtet. Die Stühle sind orange gepolstert, die Tische sind bereits schön ein dekoriert und frische Blumen sorgen für ein schönes Ambiente. Die dicken Servierten wurden zu Bischofsmützen  originell gefaltet. Man erreicht alles barrierefrei, Hunde sind jedoch nicht erlaubt.

Service

Im netten Dirndl wurden wir freundlich empfangen und durften uns einen Tisch aussuchen. Mit Blick nach draußen durch die großen Scheiben nahmen wir Platz und studierten die kleine Speisekarte.
Geboten werden Original Thüringer Spezialitäten und eine internationale Küche.
 Die Original Thüringer Bratwurstschnecke auf Kartoffelbrei mit Sauerkraut (8,30€) passte zur momentanen Aufenthaltsort (Thüringen) und Omas Geheimtipp -gebackene Kartoffelklöße -mit Champignon-Rahmsoße (7,90€) weckte unsere Neugier.
 Zuvor kam jedoch noch ein Gruß aus der Küche, selbstgemachter Kräuterquark mit leicht angewärmtem Weißbrot. Der Quark schmeckte wunderbar nach Dill und machte Lust auf mehr.  Als unsere beiden Teller anschließend kamen waren wir nicht schlecht erstaunt. Die Portionen waren recht groß -zumal Omas Geheimtipp lediglich als Vorspeise ausgewiesen war - und wunderschön angerichtet. Ein frischer bunter Beilagensalat aus Karotten, Rucola, Weißkraut und Rotkraut zierte das Ganze. Geschmacklich alles super und auch das Sauerkraut war wie es sein sollte, sauer und gut gewürzt. Es wurden heimische Produkte verwendet.  Wir waren rundum sehr zufrieden.

Fazit:

 Kein Forsthaus im eigentlichen Sinne, ein Ausflugsgasthaus, in das man gerne einkehrt und wiederkommt um so richtig zu Tafeln.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


BuMü und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

Huck und 6 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.