Zurück zu Café Martin
GastroGuide-User: Minitar
Minitar hat Café Martin in 87700 Memmingen bewertet.
"Höchstes Niveau"

Geschrieben am 26.07.2014
Das Cafe Martin ist nicht nur ein sensationelles Cafe mit Konditorei und Confiserie in Memmingen, sondern eine wahre Institution am Ort. Die Martins legen sehr viel Wert auf persönlichen Kontakt zu Ihren Kunden und ein großes Maß an individueller Aufmerksamkeit. Speisen und Getränken sind auf höchstem Niveau, die Räumlichkeiten überaus gepflegt und die Service-Damen eine wahre Augenweide (allesamt die Freundlichkeit in Person und in wunderhübschen Dirndln steckend).

Das Martin bespielt mehrere Räume: einen rustikal mit Holzbänken bestuhlten Aussenbereich, hochwertig ausgestattete Innenräume mit feinem Interieur, goldenen Accessoires und bequem-modernem Mobiliar, einen schicken, glasüberdachten Innenhof, sowie eine kleine, feine, schmale Terrasse mit Designerstühlen und vielen blühenden Pflanzen. Sowohl das Geschirr, als auch die Kuchentheke, als auch die Einrichtung und die Toiletten überzeugen durch überdurchschnittliche Sauberkeit und adretten Chic.

Empfehlenswert sind die vielfältigen Kaffeespezialitäten und die riesige Auswahl an frischen, absolut delikaten Kuchen und Torten. Der Cappuccino grande für 3,60 Euro ist kräftig, mit einer ausladenden sahnig-fluffigen Milchhaube. Die umfangreiche Frühstückskarte bietet für jeden Geschmack das richtige. Ganz lieb find ich das Kinderfrühstück (1 Tasse Kinderkakao wahlweise mit Butterbreze od. Croissant mit Nutella, dazu 1 kleiner Obstsalat für knapp unter 4 Euro) – daran wird sonst oft nicht gedacht.

Obwohl wir fremd waren und am heutigen Fischertag förmlich der Bär steppte, haben sich die Martins sehr rührend und warmherzig um unser Wohlbefinden gekümmert und uns ganz individuell umsorgt. Auch die restlichen Servicedamen waren reizend, flink, zuverlässig, fröhlich und sichtlich gut drauf. Weder auf die Bestellung, noch auf die Auslieferung noch auf die Rechnung muss man länger als 3 Minuten warten. Ein ganz toller Ort!