Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Das 'Schöne Leben' zeigt sich in einem gewaltigen, alten Gebäude mit schönem Arkadeneingang; historisch passend und heimelig. Die Inneneinrichtung klar-hölzern verspielt und liebevoll dekoriert etwas kaufmännisch-maritim mit kleinen nett eingedeckten Tischreihen, um sowohl Businesslunch und Touristen ansprechend bewirten zu können.
Sauber, entspannend und sofort zum Wohlfühlen; schade dass die Bedienungen zum Teil den Eindruck machten, sie wären lieber woanders (oder waren sie nur schlecht eingewiesen?). Neben absolutem Parkplatzmangel der einzige Makel unseres Mittagessens.
Solche Lokale mit Tagesgericht gibt es viele; dieses ist stimmig und ein schönes! Das Angebot über Currywurst bis zum Menü alles dabei. Unser Tagesgericht Rinderroulade holten wir uns vom Buffet, als die Gerichte von der Karte vom sonst neutral-freundlichen aber wenig persönlichen Service gebracht wurden.
Was wurde gegessen:
Rinderroulade mit Rotweinsauce, Rotkohl und Spätzle ca. 9,-€, Sancerre, Wasser
Die Anrichte, Qualität und Fleischportion stimmte; deftig-schmackhafte Hausmannskost mit feinen Anleihen, die besonders in der sehr gut eingekochten Bratensoße zur Geltung kamen. Die Spätzle zart und saugfähig mit einem Rotkohl von sehr ordentlichem Standard. Insgesamt harmonisch-schmackhafte, gute Küche in vernünftigem Preis-Leistungsverhältnis und schönem Ambiente.
Gern wieder bei Anreise zu Fuss! Empfehlenswert...