Villa Il Mio

Meeraner Str. 72, 04639 Gößnitz
Restaurant Bar Bowlingcenter
Zurück zu Villa Il Mio
Ehemalige User hat Villa Il Mio in 04639 Gößnitz bewertet.
"Wir haben über das Romantik Hotel ..."

Geschrieben am 08.08.2013
Wir haben über das Romantik Hotel Schwanefeld ein Romantikwochenende gebucht und dazu gehörte auch ein 3-Gänge Menue in der Villa Il Mio.

Wir wurden sehr freundlich von der Servicekraft empfangen und konnten uns einen Tisch auf der Terrasse aussuchen. Das Restaurant war gut besucht. Ich schätze mal die Hälfte der Gäste kommt aus dem Hotel Schwanefeld, dem Besitzer gehört beides, und die andere Hälfte aus dem Ort. Buntes Publikum und lockere Atmosphäre herrscht dort. Wir haben uns gleich wohlgefühlt, was vor allen Dingen an der perfekten Bedienung der jungen Dame gelegen hat, sowas habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Wir wurden sogar gefragt, ob das Menue so in Ordnung wäre oder ob wir Änderungswünsche hätten. Einfach sehr zuvorkommend!!!

Im Hause gibt es auch noch eine Bowlingbahn mit 2 Bahnen und ein Billiardraum.
Vorweg gab es ein Tomatensüppchen, welches sehr schmackhaft war, die Zutaten waren frisch, die Konsistenz war perfekt. Als Hauptgang wurde Penne al Salmone (Röhrennudeln mit Lachswürfel in Sahnesoße, dazu Broccoli) serviert. Auch hier zeichnet sich das Essen geschmacklich sowie auch frischetechnisch sehr gut aus. Als Dessert gab es dann Himbeer Panna Cota im Weinglas. Die Panna Cota war selbstverständlich selbst gemacht und die Himbeermousse war frisch und wurde warm serviert. Das harmonierte perfekt zueinander. Eigentlich bin ich kein Freund von Panna Cota, aber hier werde ich das garantiert wieder essen. Rundum eine gelungene Sache.

Als Getränk hatten wir Pinot Grigio 0,2 ltr und eine Flasche San Pellegrino. Über den Preis des 3-Gänge Menue kann ich keine Auskunft geben, da es wohl extra für die Gäste des Hotels zubereitet wird und nicht auf der Karte steht. 0,2 ltr Pinot Grigio kostet 3,50 Euro und eine Flasche Wasser 4,95 Euro. Die Preise allgemein sind völlig in Ordnung
Empfehlen kann ich auch die Cocktails, für 5,50 Euro bekommt man sehr gute serviert.

Fazit: Das Il Mio kann man bedenkenlos empfehlen.