Volkardeyerstübchen

Volkardeyer Strasse 51, 40880 Ratingen
Restaurant Gasthaus Ausflugsziel
Zurück zu Volkardeyerstübchen
GastroGuide-User: mecky
mecky hat Volkardeyerstübchen in 40880 Ratingen bewertet.
"Dieses Restaurant hat den Charme ei..."

Geschrieben am 15.05.2013
Dieses Restaurant hat den Charme eines Chalets in den Bergen. Das Problem ist aber erst einmal dieses Restaurant überhaupt zu finden. Ich habe ein Marken-Navi (festeingebaut) und ich bin 3 mal die Volkardeyer Strasse rauf und runter gefahren. ( ohne Erfolg) Es ist so, dass hier ein Ausflugsort ist mit einem See usw. ist, an dem auch Wanderparkplätze liegen.
Das Volkardeyer Stübchen gehört zu einem grossen Gestüt mit vielen Pferdeställen. Man muss sich vor Ort einfach durchfragen, dann findet man den Abzweig zu diesem Lokal.
Im Lokal angekommen, stellt man fest dass hier alles sehr rustikal, aber sehr gemütlich ist. Genauso sieht auch die Speisekarte aus. Ich bestellte den "Düsseldorfer Senfrostbraten" mit Bratkartoffeln und Salat und dieser war perfekt. Mein Mann hatte Hunger auf etwas "Grösseres" und er bestellte sich die "Bauernpfanne". Diese Pfanne war einfach nur gigantisch und hätte eine ganze Bauernfamilie gesättigt.
Man kann auch vor dem Lokal sitzen und den Reitern bei ihrem Ausritt zuschauen.
Ein nettes Lokal besonders für Familien, denn hier gibt es viel zu gucken. Die Preis- Leistung ist hier auch ok.