Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Immerhin schafften wir es noch, uns ins Obergeschoss vorzukämpfen und einen schnellen Blick auf das wundervolle Kuchenbufett zu werfen, mussten dann aber erstens mangels Platz und zweitens wegen des ungeheuren Geräuschpegels schleunigst wieder umkehren. Die Treppe abwärts war kaum passierbar, so massiv schraubte die Menge von Menschen sich von unten herauf.
Nein, es war nicht Dezember im touristenüberlaufenen Weihnachtsmarkt-Getümmel, sondern ein ganz normaler Wochentag, mittags kurz nach eins im Juni.
Dem ungemütlichen, lauten Chaos glücklich entronnen nutzten wir unseren Heimvorteil als gebürtige LübeckerInnen und eilten über den Marktplatz gen Café Maret (welches auch zu Niederegger gehört). Hier fand sich ein freier Tisch in der Sonne, und bis die ersehnte Torte vor uns stand, war es nur noch eine Frage von Augenblicken.