Zurück zu Café Knüppel
GastroGuide-User: nistelboy37
nistelboy37 hat Café Knüppel in 25761 Büsum bewertet.
"In meinem Urlaub in Büsum haben wi..."

Geschrieben am 04.08.2013
In meinem Urlaub in Büsum haben wir auch das Restaurant / Cafe Knüppel besucht. Dieses liegt direkt am kleinen und malerischem Hafen von Büsum. Unten im Gebäude ist ein großer Souveniershop und im Eingangsbereich geht eine Treppe nach oben in den Gastronomiebereich. Für Rollstuhlfahrer, Gehbehinderte und Kinderwagen ist an der Seite des Gebäudes einen mit Steinen gepflasterter Weg, sodaß diese Personen von Hintereingang ohne Probleme in den Gastronomiebereich gelangen können.
Es war Sonntagnachmittag und eigentlich war die Kaffeezeit schon fast vorbei, (es war schon 17 Uhr) aber da wir an diesem Tag erst vor paar Stunden hier in Büsum angekommen waren und trotzdem noch nett Kaffee trinken wollten, störte uns die Zeit eher weniger.
Im Gastronomiebereich kann man sowohl drinnen als auch draußen auf einer schmalen Terrasse sitzen. Wenn man vorne auf der Hafenseite sitzt, hat man einen herrlichen Blick auf den Hafen, den Museumshafen von Büsum und natürlich auch auf den bekannten Leuchtturm. Allein schon wegen dem klasse Blick lohnt sich ein Besuch hier allemal. Wir nahmen drinnen am Fenster platz. Die Bedienung brachte uns ziemlich schnell die Speisekarte. Die Auswahl hier ist gut und die Preise sind auch im dunkelgrünen Bereich. Meine Eltern bestellten sich jeder einen Eisbecher, meine Schwester einen Apfelstrudel mit Eis und Sahne und ich bestellte mir eine köstliche Waffel mit Vanilleeis, Kirschen und Sahne. Dazu gab es noch einen Cappuccino.
Solche leckere Waffel hab ich ehrlich gesagt selten serviert bekommen. Es waren Herzwaffeln halb aufgerollt gefüllt mit zwei Kugeln Vanilleeis. Davor auf dem Teller die heißen Kirschen - lecker. Auch die Eisbecher von meinen Eltern sahen lecker und erfrischend aus. Den Apfelstrudel meiner Scwester durfte ich auch probieren und ich muß sagen, das der auch spitze war.
Der einzige für mich störende Nachteil war das es im gesamtem Gastronomiebereich nach Toilettenreiniger gerochen hat. Man hatte ständig diesen beißigen Geruch in der Nase.
Nach dem Bezahlen habe ich dann noch die Toiletten aufgesucht und war schon etwas enttäuscht das es hier nicht so sauber war.
Das Fazit meines Besuchs: Das Essen ist Spitze, der Ausblick auch, nur der Geruch ist auf Dauer etwas lästig.