Zurück zu Nothaft Cafe
GastroGuide-User: Ehemalige User
Ehemalige User hat Nothaft Cafe in 10435 Berlin bewertet.
vor 11 Jahren
"Kuchenparadies im Prenzlberg"

Geschrieben am 23.07.2014
Letzte Woche habe ich bei Nothaft Seidel im Prenzlauerberg gefrühstückt. Das Kaffee befindet sich an der Schönhauser Allee. Von außen sieht es ein bisschen nach Beachbar aus, innen ein bisschen nach alter Schule im Retro-Chic.
Sowohl Speise- als auch Getränkekarte sind per Hand an die Wand geschrieben, die Auswahl ist relativ groß.
Neben verschiedenen frisch gebackenen Kuchen und Sandwiches gibt es verschiedenste warme und kalte Getränke.
Besonders lecker fand ich den frischen Minztee für 2,80 Euro, zu dem man kostenlos Zucker und Honig dazu bekam; auf Wunsch auch Zitronen.
Die Auswahl an Kuchen lässt keine Wünsche offen für knapp 2 Euro bekommt man selbst gebackene Smartie-Cookies, zudem leckere Brownies, Schokoladen-Kirsch-Kuchen, verschiedenste Apfeltorten etc.
Drinnen gibt es ausreichend Platz, außerdem zu erwähnen ist, dass es Steckdosen gibt, was besonders dann praktisch ist, wenn man viel unterwegs ist und wieder einmal vergessen hat, sein Handy zu laden.
Allerdings habe ich mich nach draußen gesetzt, schließlich war es relativ warm und so konnte man dann beim Frühstücken das warme Wetter genießen. Nach einiger Zeit habe ich mich allerdings entschieden, mich nach drinnen zu setzen, was nicht daran lag, das es zu unbequem war, sondern vielmehr daran, dass es kleine Spatzen gab, die sich an meinen leckeren Frühstückskuchen bedienen wollten.
Zu erwähnen sind übrigns noch die Mitarbeiter, die äußerst kompetent sind und einem Wünsche schon von den Augen ablesen, bevor man sie geäußert hat.
Ich kann auf jeden Fall empfehlen, ins Nothaft Seidel zu gehen